Norwegen Urlaubsthread Tipps, Berichte, Bilder

  • Polarlichter kannst du ab frühestens mitte September sehen auf den Lofoten, Ende August wird das nix 😬 aber Mitte-Ende September ist eh viel schöner dort, da ist noch warm und hell genug zum schwimmen und wandern (schönes Wetter vorausgesetzt 😂), die Ferienwelle ist vorbei und nachts könnt ihr mit bissi glück Nordlichter sehen 😍

  • Polarlichter kannst du ab frühestens mitte September sehen auf den Lofoten, [...] aber Mitte-Ende September [...] ist noch warm [...] genug zum schwimmen [...]

    ?? Wassertemperatur des Meers bei den Lofoten im September: ca. 10°C . Aber im Juli ist auch nicht besser: 12°C .

    Also, ins Wasser gehen ist möglich. Genießen ist .. eine andere Sache. Training zum Eisbaden ;)

  • Polarlichter kannst du ab frühestens mitte September sehen auf den Lofoten, [...] aber Mitte-Ende September [...] ist noch warm [...] genug zum schwimmen [...]

    ?? Wassertemperatur des Meers bei den Lofoten im September: ca. 10°C . Aber im Juli ist auch nicht besser: 12°C .

    Also, ins Wasser gehen ist möglich. Genießen ist .. eine andere Sache. Training zum Eisbaden ;)

    Haha, ja, so richtig warm ist das Meer nicht, vorallem auf der Yttersia, der nördlichen Außenseite 😂 aber tagsüber ist halt oft schön warm, da geht das schon, ich hab das immer genossen 😃 die Temperatur liegt im Schnitt im Juli und im September gleich, bei 12-13, nur im August wird’s noch etwas drüber:(https://www.google.no/url?sa=t…Vaw2lXx5FpP8SbvFXRQLDLTih)

    Aber wer bisschen verfroren ist, kann auch einfach in einen der Seen hüpfen, die sind deutlich wärmer! die Temperaturen empfindet man dort nicht so wie in Deutschland finde ich, ab 14 Grad waren bei uns oft kurze Hosen angesagt, das würde ich in Deutschland eher nicht machen 🥶 Und ja, Vorbereitung auf’s winterbaden fängt im Juni an, spätestens im September 😅

  • Also ich hab auch in Norwegen gefroren und im Sommer meine Winterjacke getragen. Obwohl wir wirklich oft gutes Wetter hatten, aber mir ist einfach schnell kalt :D

    Im 40°-Becken in der Therme wars aber in Ordnung :lol: und zum Nordkapp sind wir im T-Shirt gefahren, das war überraschend!

  • Also ich hab auch in Norwegen gefroren und im Sommer meine Winterjacke getragen. Obwohl wir wirklich oft gutes Wetter hatten, aber mir ist einfach schnell kalt :D

    Im 40°-Becken in der Therme wars aber in Ordnung :lol: und zum Nordkapp sind wir im T-Shirt gefahren, das war überraschend!

    haha, okay 😂 hab mir eben mal die Temperaturkurve angesehen, das hab ich noch nie so schwarz auf weiß gesehen - jetzt wird mir auch plötzlich klar warum das erste anbaden des Jahres immer so scheisskalt zu sein schien 😂😂😂 die Kinder haben nämlich beim leisesten Anflug von schönem Wetter und Sommer im Mai, spätestens Anfang Juni die Badesaison eröffnet 🐳☀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!