Trockenfutter Bio-Qualität / Futterumstellung

  • Liebe Community


    Unser Tierarzt und unsere Tierheilpraktikerin hat uns eine Futterunstellung empfohlen.

    Anstatt dem bisher gefütterten Nassfutter (Herzenshund Huhn und Rind) wurde uns zu Trockenfutter geraten.

    Der Tierarzt hat gesagt wir sollen uns einfach mal informieren.. die Tierheilpraktikerin hat zu Das-gesunde-Tier geraten und direkt mal n Rabattschein raus gegebenen :winking_face_with_tongue:

    Naja.


    Wir möchten allerdings gerne Fleisch aus biologischer/ökologischer Tierhaltung füttern.

    Hat was mit eigenen ethischen Prinzipien zu tun.

    Habt ihr Empfehlungen für ein Futter aus der Bio-Öko-Ecke?

    DeFu soll ja nicht wirklich bedarfsdeckend sein und ich bin so langsam überfordert mit der Internet Recherche..


    Danke schon mal vorab.

    Bin gespannt auf eure Empfehlungen.


    Kathi mit Maja

  • Huch, keine Antworten bisher?


    Bei uns gab es lange Bio Bosch Adult. Das riecht m. E. auch für Menschennasen gut und Elvis hatte immer besonders schönes Fell damit.

    Gibt es auch in Senior.


    Defu hatten wir auch, Adult und Senior. Für uns waren diw Bröckchen vom Adult etwas zu groß, denn ich nehme das Futter dann auch draußen als Leckerlie und da kam einfach zu viel an Futtermenge zusammen.

    (Das Dosenfutter von Defu kaufe ich hingegen immer wieder gerne, das riecht einfach richtig lecker.)


    Irgendwo fliegt auch noch ein Kilobeutel von dem sündhaft teuren Terra Pura BioTrofu rum. Das hat eher die Eigenschaften von kaltgepresstem Futter, ist also bröckeliger.


    Wurde dir erläutert, was an Nassfutter oder dem von euch gefüttertern Nassfutter suboptiomal sei? Bin neugierig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!