Bellen, Aufregung, Geräuschempfindlichkeit und/weil SDU?

  • Wenn ihr eh Blut abnehmen lasst für die Kontrolle der Schilddrüse, dann lass mal noch nach dem B 12 schauen.

    Ein Mangel an B 12 kann auch solche Symptome verursachen.

    Ich merke es z. B. ganz deutlich bei meiner Hündin, wenn der B-12-Spiegel runtergeht.

    Sie wird dann auch unruhiger, unsicherer, reagiert deutlich mehr auf Gewitter, auf Geräusche im Haus, usw.


    Meine Hündin hat auch eine SDU.

  • Mein Hüterich war quasi nach den ersten 2 SD-Pillen wie ausgewechselt, so ansprechbar, mir zugewandt und händelbar wie vorher nie.

    Hier auch, inzwischen ists wieder schlechter, so wechselhaft insgesamt. Bzw. so unterschiedlich: Geräusche sind viel schlimmer, im Park z.B. gerade so entspannt, daß sie sich neulich als ich mit einer ihr Unbekannten geredet habe, auf die Seite gelegt hat und gedöst. Früher wäre sie da keine Sekunde zur Ruhe gekommen, dafür waren Geräusche früher kein Problem. Ich hab auch schon überlegt, ob sie von Draußen weniger fertig ist, daß sie Kapazitäten hat, die Geräusche zu bemerken. Der Körper ist ja quasi im Leerlauf, also das Streßsystem, was früher draußen auf Höchsttouren lief. Ob der Gedanke Sinn macht? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!