Mein Hund hört nicht wenn er am Wasser ist
-
Gast -
3. Mai 2007 um 08:31
-
-
Hallo,
Ich war mit Tante und ihre Tochter am See
Mein Hund ist eine Wasserratte..
Die kleine spielte mit ihm..Dann habe ich ihn gerufen..das er kommen soll..
er kam aber nicht..wasser ist doch schöner als zu frauchen zukommenDann habe ich ihn mir geholt..und er müsste Platz machen..
Er hatte nur die kleine im Augen..was die so am Wasser macht..Was kann ich tuhen..das wenn er mit ihr spielt das er auch hört wenn ich ihn rufe..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hört nicht wenn er am Wasser ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sheena,
das ist ein ganz typischer Fall. DU bist nicht interessant genug für deinen Hund. Du solltest aber das tollste für deinen Hund sein. Ich weiß das klingt einfach,... und das ist es nun wirklich nicht.
Was du machen kannst, besorg dir ein Spielzeug (Futterdummy, quitsche, seil, oder sowas,..) mit dem du dann immer wieder spielst. Wichtig ist das dein Hund das Spielzeug nur in verbindung mit dir hat. Du mußt ihn richtig irre auf das Teil machen. Also du spielst kurz mit ihm damit und wenns am schönsten ist, packst du das spielzeug wieder weg. Ne Stunde später kannst du das dann nochmal machen. aber immer aufhören wenn er grad richtig toll spaß hat. Wenn du das immer machst, wirst du für ihn interessanter. Das heißt das er irgendwann das Wasser langweiliger findet wie dein Spiel.
Desweiteren mußt du das abrufen noch mehr trainieren. Am besten mit dem ultimativen Leckerchen, was er sonst NIE bekommt. Das Leckerchen bekommt er immer nur dann, wenn du ihn gerufen hast, und er sofort kommt. Dann verbindet dein Hund die Super duppa colle belohnung mit dem Ruf und wird zu dir kommen. Aber wie gesagt, es muß ein Leckerchen sein was er sonst nie bekommt.
Wenn ihr beide das trainiert habt und wieder an den See geht, zeigst du ihm vorher das du die super leckerchen einstecken hast. Dein Hund wird dann nur drauf warten das du ihn entlich rufst damit er seine Belohne bekommt.Ich wünsch dir viel Gedult und ausdauer beim training, ,.... das schaffst du schon.
Liebe Grüße Babs
-
Es gibt jetzt zwei möglichkeiten-entweder war dein Hund dermaßen Abgelenkt weil er weiter Spiel wollte und das Abrufen noch nicht 100% in seinem Kopf verankert ist. Oder- er steckte in einem Zwiespalt!!!!-Er würde ja hören-hat haben das Bedürfniss auf das Kind aufzupassen.
Ich würde dieses Abrufen nochmals versuchen, wenn du alleine mit dem Hund bist-schau ob er dann kommt-oder nicht.
Wenn er dann auch nicht kommt-kann ich mich Gina nur voll und ganz anschließen!!!!
LG Nadine
-
Danke für deine Anwort..
Sein Dummy teil liebt er..mit leckern Pansen...
das nehme ich das nächstemal mit..Er hört nixht weil er sooo in Spielt laune ist..das er mich garnicht mehr sieht...
und sonst hängt er an mich..koimscher Hund
Heute morgen...ginge ich eine grosse Runde..wo auch ein kleiner Bach ist..
Da hörte er sofort wo ich sagt komm wir gehen..das ist nur wenn da andere bei sind..Cousie oder andere Hunde..
er muss jeden Hund Hallo sagen..Viellicht war ich es auch früher schuldt als er ncoh ein Welpe war...
zu jeden Hund dürfte er hin..Was ich davon heute habe sehe ich selber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!