MIt den Nerven langsam am Ende & keine Bindung zum Hund

  • Phonhaus Finde ich sehr gut beschrieben. Ich glaube, es geht sowieso bei der Hundeerziehung viel um Grenzen setzen, was man eigentlich sowieso im Alltag, im sozialen Umgang instinktiv macht! Darum vielleicht auch nicht immer so einfach zu erklären. Da geht's nicht nur um nackte Technik, sondern um Mimik, Gestik, Stimme etc...

  • Einmal die Woche Spielen mit anderen Hunden finde ich deutlich zuwenig.


    Ich würde täglichen Hundekontakt anstreben. Das müssen nicht immer andere Junghunde sein, auch Kontakt zu älteren ist sehr wichtig (da kannst du dir dann abschauen, wie man sich etwas Respekt verschafft), aber mehrfach die Woche wichtig Balgen und Toben mit Gleichaltrigen gehört meiner Merinung nach schon dazu.


    Und ich habs schon mehrfach geschreiben - versuche generell weniger mit den den Händen zu machen. Das Greifen, Pieken, Drückem, Kraulen wirkt auf den Hund wie Beissen.

    die denkt evtl. auch: Warum beisst die mich dauernd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!