zerrattacke auf straße

  • hallo und danke erstmal.
    also das zerr-beißen findet er immer noch ne feine sache.
    manchmal zeigt er damit auch an, dass er runter muss, was ja für das alter schon gaaanz toll ist oder?
    ich erwarte von ihm auch nicht dass er "funktioniert" möchte halt nur ne variante finden wie ich damit umgehe, wenn er mir andauernd (zur zeit sein lieblingsspiel) in die hosenbeine springt oder so.
    meistens schnappt er nachdem ich gerannt bin um ihn anzulocken oder in der wohnung wenn ich gerad gehen möchte.
    am anfang haben schreckgeräusche, aufjaulen oder wimmern ihn davon abgehalten aber das hat er wohl mittlerweile durchschaut....
    hab auch schon überlegt ob er irgendwie schmerzen hat (bauchweh oder irgendetwas anderes ihm sehr unangenehm ist), muss ich mal drauf achten.
    er hat wohl die besitzerin der mutterhündin auch einmal angeknurrt und gebissen als er noch 7 wochen jung war. vielleicht hat er auch irgendwo eine verletzung oder so ????
    mich hat er noch nicht ernsthaft angeknurrt aber beim schnappen wird er manchmal recht ruppig. hosenbein aus dem maul nehmen und ersatzspielzeug anbieten hat nur am anfang geklappt, jetzt weiß er schon das meine kleidung spannender ist.
    er will dann nicht spielen sondern mir irgendwas mitteilen glaub ich (kann das sein?) ich versteh`s nur nicht und möchte auch dass er einen andere mitteillungsform sucht (längerfristig).
    NEIN versuch ich ihm seit drei tagen so zu zeigen dass es zwei hände mit leckerlis gibt und er nimmt von der einen und dann bei NEIN bekommt er von der hand nichts mehr sondern muss zur anderen hand. das versteht er manchmal schon. genauso nehm ich ihm sachen von der straße ab mit AUS wenn sie schon im maul sind, (die läßt er sich immer ganz sanft abnehmen und schnappt dann auch nicht), und NEIN wenn er sie gerad greifen möchte.
    wenns noch weitere varianten gibt das beizubringen freu ich mich über tipps, die mir da weiterhelfen können.
    ignorieren in der wohnung ist möglich, hab ich auch schon einige male erfolgreich geschafft, aber auf der straße ignorieren ist doch irgendwie praktisch sehr schwierig, da ich dann mit hund am bein spazieren gehe und er dadurch nicht ignoriert wird sondern von fremden noch mehr aufmerksamkeit bekommt.
    außerdem kann ich nicht mit hund am bein über eine befahrene straße....
    oder wie soll das gehen??????
    mit dem woanders für ne halbe minute festbinden kann ich mal versuchen ,wenn dann nicht wieder tausend fremde kommen und ihn mit ach ist der süß belohnen
    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!