Urlaub im Berchtesgadener Land

  • Hallo liebe Forumler,


    wir sind grade aus unserem Urlaub zurückgekommen und ich bin noch immer ganz begeistert.


    Wir waren in Anger bei Bad Reichenhall im Berchtesgadener Land. Sooo superfreundlich sind wir noch nie irgendwo mit Hunden willkommen gewesen. Überall durften die Jungs frei laufen und es gab so viele freundliche Worte. Lediglich die Hinterlassenschaften sollten wir wegmachen, was für uns allerdings eh selbstverständlich ist, außerdem gab es reichlich kostenlos Tüten.


    Und unsere Unterkunft war einfach genial, wie das halt so ist, wenn die Leute selber einen Hund haben. Einfach nur nett.


    Und die Gegend ist landschaftlich so reizvoll, dass unser Auto erst mal nicht bewegt wurde, weil wir lieber von "zu Hause" aus losgewandert sind, was bei den gut beschilderten Wanderwegen auch kein Problem war.


    Wenn jemand mag, hier gibt es ein paar Fotoeindrücke:
    http://rce-online.de/content/mod/gallery/Anger-2007


    und gewohnt haben wir:
    http://www.ferienwohnung-anger.de


    lg
    Jutta und ihre Jungs

  • Da war ich vor Jahren auch mal im Urlaub, nur leider ist der Königssee immer so überlaufen ...


    Auch schöne Strecke ist hoch zum Obersalzberg.


    Aber noch toller sind die Leute die dann versuchen mit Sandalen in den Bergen rum zuklettern.

  • Stimmt Benni,


    zum Königssee sind wir auch gefahren. Das war unser einziger Ausflug in die Touristenwelt.


    Ansonsten sind wir um Anger herum auf Hügel gekrabbelt. Als Kölner Flachländer haben wir uns auf den Berg Hochstaufen für dieses Mal noch nicht getraut.


    Aber die Zimmerwirtin bietet auch geführte Touren an und nächstes Mal kletter ich da hoch...


    lg
    Jutta und ihre Jungs

  • Sehr zu empfehlen sind der Jenner ab Mittelstation oder auch über den Königsee dann weiter Richtung Österreich

  • Hört sich gut an Steffen,


    aber auch für den Jenner werden wir wohl noch ein bischen trainieren müssen.


    Hast du eigentlich Bergerfahrung mit Hund???
    Kann man den Hunden so einen Berg zutrauen bzw. welche Voraussetzungen braucht Hund dafür???


    lg
    Jutta und ihre Jungs

  • Danke für den Link, Steffen


    hab ich mir mal gespeichert, für dieses Jahr ist der Urlaub leider erstmal vorbei, aber DA fahren wir sicherlich noch einmal hin, ich habe mich in der einen Woche für zwei Wochen erholt.


    Und ausserdem gibt es dort eine superleckere Pizza für wenig Geld...


    :roll:


    lg
    Jutta und ihre Jungs


  • So lange kannst du garnicht laufen, dass dich deine Hunde nicht überholen würden. Ich hab mit meinem ohne weiteres 8 - 9 Stunden und 1000 Höhenmeter gemacht ... ich war fix und alle ... mein Hund hätte die Runde glatt noch einmal geschafft.


    Mal einfach ausgedrückt: jeder normale, gesunde, erwachsene halbgroße bis große Hund hat sicherlich keine Probleme mit dir (Flachlandtiroler ;) ) mitzulaufen. (nicht bös sein ... soll keine Beleidigung sein !)


    Hunde haben die Trittsicherheit auch auf Geröllfeldern ganz schnell raus.


    Mit kleinen Hunden Rehpinscher, Yorkshire usw kenne ich mich leider nicht aus und bei alten Hunden würde ich den TA fragen.

  • Hallo Bruno und Heike,


    ich bin doch nicht beleidigt... ich bin halt ein Flachländler, die einzigen Berge in Köln sind Brückenauffahrten oder so ähnlich :D


    Meine Jungs sind ein Border Collie und ein Bordermix, der ist allerdings inzwischen fast neun Jahre alt. Da werde ich dann vor dem nächsten Urlaub mit eventueller Bergwanderung den TA befragen. Fit ist mein Junge, immerhin joggen wir regelmässig und am Pferd läuft er auch gut mit.


    Danke für die mutmachenden Infos


    Jutta und ihre Jungs

  • Hallo Jutta,
    ich kenne die Ecke Deutschlands recht gut ... ich habe als Kind 8 Jahre dort gelebt. :kopfball:


    Aber nun zu der Kraxelfähigkeit Deiner Hunde. Das schaffen die spielend. Wenn es fitte 9 jährige Hunde sind hast Du da keine Probleme. Die hängen Euch ab.


    Du kannst den nächsten Urlaub beruhigt planen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!