Scheidenausfluss trotz Läufigkeiten und Kastration

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hat jemand Erfahrung mit Scheidenausfluss bei der Hündin?

    Meine Hündin hatte vor ihrer ersten Läufigkeit eine Junghundvaginitis. Tiertazt meinte, das regelt sich nach der ersten Läufigkeit von selbst.

    Nach der ersten Läufigkeit war es dann eine zeitlang fast weg. Dann kam es wieder. Dann schallen lassen, sämtliche Tests gemacht. Alles ok.

    Tierärztin meinte, es ist wohl bei ihr anatomisch einfach so, dass ab und an hinten was rauskommt. Warten wir mal die zweite Läufigkeit ab.

    Nach der zweiten, alles weiterhin unverändert gewesen. Weder besser noch schlechter. Tests gemacht, alles ok.

    Nun wurde sie aufgrund medizinischen Gründen kastriert. Und der ausfluss scheint jetzt paar Tage nach der OP etwas schlimmer zu sein. Was sich evtl. Noch einspielt.

    Der ist aber meistens nur da, wenn wir raus gehen und sie pipi macht bzw. Kurz vorher. Sobald sie 2-3x pipi gemacht hat, ist er weg und kommt auch nicht wieder. Zuhause hat sie keinen Ausfluss. Wie gesagt, blasenentzündung etc. wurde ausgeschlossen.

    Sie macht sich nachdem Gassi dann sauber

    Und dann kommt da auch nichts mehr.

    Ich werde das Bein Fäden ziehen beim Tierarzt nochmal ansprechen, aber kann das eine chronische Vaginitis sein?

    Hatte sowas schonmal jemand? Bzw. Jemand eine Idee was man noch untersuchen lassen könnte?

    Meine Tierärztin meinte, man könnte noch endoskopisch in die Vuvla reingehen und rein schauen. Aber dazu müsste sie in Narkose und ehrlich gesagt, will ich ihr das nicht antun nur wg bisschen Ausfluss der evtl. anatomisch bedingt ist. Sonst ist sie ja fit. Gebärmutter war auch in Ordnung.

    Jemand eine Idee? Gibt es evtl. Irgendwas stabilisierendes für die Scheidenflora für den Hund? Gibt's ja für Frauen auch 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!