plötzlich hohes Fieber
-
-
Hallo, meine Lieben! :ua_wave:
Habe heute schon mal was wegen einer Augenentzündung geschrieben, wegen der wir heute beim TA waren...nun es geht weiter..
Zu Mittag beim TA wurde fiebergemessen - plötzlich 39,3°C. Meine Kleine hat dann eine fiebersenkende Spritze und ein Antibiotikum bekommen - und Augentropfen, wegen der Nick-Haut (es war kein Fremdkörper sichtbar)!
Dann sind wir heim und meine Kleine hat sich gleich hingelegt! Zwischendurch bin ich mal hin zu ihr und hab sie gestreichelt und da war sie schon ganz heiss - 39,42°C. Also hab ich wieder beim TA angerufen und er meinte ich solle sofort nochmal vorbeikommen! Dort in der Ordi nochmal fiebermessen - 39,8°C!! :o Also hat sie noch eine fiebersenkende Spritze bekommen!
Bei mir zu Hause geistert schon seit ca. 1 Woche eine Verkühlungswelle herum - vielleicht hat sie sich da angesteckt! Oder am Samstag, als ich sie in einem kalten Quellbach hab baden lassen (aber es war ja eh so warm 24,5°C Lufttemperatur)!
Mir tut sie soooo leid, dass ich heulen könnte :wuah:
Sie kann's mir ja nicht sagen was ihr weh tut oder wo es ihr weh tut!Bitte Daumendrücken, dass alles ein baldiges Ende hat! Und sie wieder der aufgeweckte Hund ist, der sie immer war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
hat der Tierarzt denn bei der Untersuchung die Ursache fürs Fieber gefunden? Wenns nicht runter geht das Fieber kannst Du Wadenwickel machen, aber die Ursache muß ja eigentlich behandelt werden.
LG
Sandra -
Hallo, Sandra! :ua_wave:
Die Ursache hat er nicht definitiv gefunden! Er meinte ich könnte sie mit meiner Verkühlung angesteckt haben oder sie hat sich am Wochenende beim Baden verkühlt!
Du musst wissen, ihr Immunsystem ist sowieso nicht das beste weil sie eine chronische Mandelentzündung hat - die mal weg ist, dann aber wieder da!Wie soll ich die Wickel machen?
-
Hi
habe mich das auch schon mal gefragt:
https://www.dogforum.de/ftopic11987.html
Der Tip von Dakota mit den Pfoten frei und erst ab 40 Fieber habe ich eingehalten. Lucy ging es nach der 1. Nacht viel besser also nicht erschrecken wenn Du das liest
Gute Besserung
LG
Sandra -
Hallo Roxy2003, ich kann sehr gut nachfühlen wie weich Deine Knie jetzt sind, hab auch gerade Ähnliches bei meinem gehabt!
Es gibt Infektionskrankheiten beim Hund, die mit Bindehautentzündung einhergehen und sehr gefährlich sind, so wie auch das hohe Fieber!
Bei meinem wurden täglich Infusionen gemacht, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten. Die Hunde trinken erfahrungsmäßig nichts! Hast Du ein Antibiotikum für Deinen Hund bekommen ?
Heute hatte ich mit meiner TÄ eine Abschlussbesprechung, jetzt konnte sie mir es ja sagen! Er hätte die Infektion ohne sofortige medikamentöse Massnahmen definitiv nicht überlebt!
Hohes Fieber zersetzt das Eiweiss im Körper und führt zu massiven Nierenschädigungen!
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber bitte suche notfalls eine Tierklinik auf, wenn das Fieber nicht heruntergeht!
Außerdem muss die Infektion herausgefunden werden. Wurde ein Blutbild gemacht?Ich bin so dankbar, dass ich von Anfang an bei einem kompetenten TA war, der relativ schnell helfen konnte und die nötigen Untersuchungen durchgeführt hat!
Ich wünsche Deinem Hund alles Gute, und bitte: Suche einen 2. TA auf, wenn keine schnelle Besserung eintritt!
-
-
Hallo, meine Lieben!
Danke für alle Tips und Kricks und Ratschläge!
War mit meiner Kleinen gerade auf der Wiese - zum Gassi! Und siehe da, das Schwanzwedeln ist wieder da, bellen kann sie auch schon wieder und ... man staune... sie hat gefressen! Hab ihr allerdings heute etwas weniger gegeben als üblich - um sie nicht zu belasten!
Und.. das Beste..'nur mehr' 38,6°C Fieber!Zum Thema TA: Unser 'eigentlicher' TA ist 2 Autostunden von uns entfernt, deshalb war ich eben heute bei einem anderen - aber uns schon bekannten TA! Hab über dessen Behandlung dann mit meinem eigentlichen TA per Telefon geredet und er stimmt dem Kollegen bei seiner Behandlung zu - er hätte es auch so gemacht!
Allerdings, Bluttest wurde keiner gemacht!Jetzt schnarcht die kleine Schnarchnase neben mir!
Ich bin froh, dass es ihr besser geht und bald ist alles wieder vergessen!
Wenn alles wieder im grünen Bereich ist, dann :prost:Danke, nochmals an alle!
P.S.: Hoffe es wird alles besser! Ich halte euch auf dem Laufenden!
:red_el:
Heute ist der 01.05.2007 und das FIEBER ist endlich WEG (um 6.20 heute früh hatte sie 38,04)!
Ich werd meine Kleine heute noch schonen und nicht zu viel mit ihr spazierengehen! Ach ja, und die Nick-Haut ist auch wieder da wo sie sein sollte!
Ich freu mich so und mir fällt ein Stein vom Herzen weil's ihr wieder besser geht!!! :mg:Danke nochmals für all die netten und lehrreichen mails!
Neuer Stand - 03.05.2007: Kein Fieber mehr (38,21°C)! Normale Nick-Haut, normaler Spieltrieb,... alles wieder im grünen Bereich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!