Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

  • Mal eine Frage an euch; Wann habt ihr einen Maulkorb auftrainiert und habt ihr gleich den richtigen genommen? Also keinen aus Leder oder Plastik und Co?

    Hab immer den genommen, den ich da hatte. Erst Plastik und dann Draht.

    Zum trainieren den Kopf reinzustecken usw kann man auch einen nehmen der nicht 100% passt.

  • Mal eine Frage an euch; Wann habt ihr einen Maulkorb auftrainiert und habt ihr gleich den richtigen genommen? Also keinen aus Leder oder Plastik und Co?

    Hab immer den genommen, den ich da hatte. Erst Plastik und dann Draht.

    Zum trainieren den Kopf reinzustecken usw kann man auch einen nehmen der nicht 100% passt.

    Ja, das hab ich die letzten male auch gemacht. Aber sie kommt mit ihrem Dickschädel da einfach nicht mehr rein. :skeptisch2: Deswegen bin ich am überlegen erst nochmal einen günstigen, etwas zu großen...oder doch nochmal messen und einen kaufen, der nach 4 wochen dann wahrscheinlich wieder nicht passt...

  • Dann würd ich erstmal einen kaufen der vlt jetzt etwas zu gross is, sie aber vlt reinwächst. Oder eben einen aus Plastik, die nicht so teuer sind.

  • Mein Mädchen hat die letzten Tage mal wieder bewiesen wie fantastisch sie ist.


    In Mitten von Chaos, Terminen und wenig Zeit ist sie einfach nebenher mitgelaufen und war einfach…mein allerbestes Mädchen :herzen1:


    0d386d8e48090d31e.jpg

    Am Berliner HbF


    c089b286d9d6a4560d1fa.jpg


    bccd0d.jpg


    dee9ec5a43ce.jpg

    Gassi


    520e778c27aa366b5.jpg

    Schlafen


    028d0a834a6f33c7.jpg

    Noch mehr schlafen


    1b81ba.jpg

    Beste Zugbegleitung :herzen1:


    Ich lieb dich so sehr dass du so unkompliziert bist :herzen1:

  • Mal eine Frage an euch; Wann habt ihr einen Maulkorb auftrainiert und habt ihr gleich den richtigen genommen? Also keinen aus Leder oder Plastik und Co?

    Hilde ist aus dem von Bente raus gewachsen und jetzt bin ich am überlegen, ob ich es nochmal versuche oder doch erstmal einen aus Leder nehme, damit sie überhaupt erstmal lernt das zu akzeptieren. Was meint ihr? Die wachsen ja wie blöd...ich sehe mich schon 20 Maulkörbe ausprobieren. :skeptisch2:

    Wir haben in der Zwischenzeit (weil ich jedes Mal wenn ich in der Stadt war, vergessen hatte nach einem zu schauen bzw den Hund vergessen hatte) zum üben nen Joghurtbecher bzw ein Pflanztöpfchen genommen, wo ich den Boden mal für Pflanzenanzucht entfernt hatte :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Sah zum schießen aus, aber hat völlig gereicht, er hat tatsächlich keinen eigenen mehr bekommen, trägt aber - wollte mal wissen ob es geht - seit dem Training Maulkorb ganz entspannt. :smiling_face:


    Wir waren diese Woche zum 3x beim Agility Probetraining, er hat super viel Spaß daran aber unser Abrissbirnchen ist so fies schnell, das ist der Wahnsinn und so flott wie er sich die Sachen merkt 😅

    Er kannte tatsächlich bis zum ersten Mal dort keine Hindernisse, außer nem Tunnel.

    1. Trainingsrunde: joa Stangen, viel schneller bin ich wenn ich durch laufe

    2. Runde: ok springen soll ich

    3. Runde: die Alte rennt mit und ich soll über das springen wo sie drauf zeigt :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist natürlich eine gute Idee. Es geht mir in erster Linie auch darum das sie es akzeptiert das da was ist. Sie hat mit Fremdeinwirkung ein riesen Problem und das muss man bei ihr auch einfach stetig und in kleinen Schritten üben, sonst macht sie dicht.

    Z.B trägt sie mittlerweile das Geschirr einfach mal so 3-4 Std im Haus, weil sie anfing sich nicht mehr setzen zu wollen wenn das Ding um war. Halsband ging lange auch nur über verschluss, also hat sie jetzt ein Zugstopp für über Kopf für die Pipi Runden. So möchte ich es auch mit Maulkorb machen, weil alles fremdes erstmal scheiße ist und im Sommer bekommt sie dann einen passenden. Und wenn ich den auf sie zugeschnitten anfertigen lassen muss. :lol:

  • Oder du holst wirklich son billig Plastikteil zum üben, wie du magst.


    Sie toleriert auch kein Halsband/Geschirr oder wie meinst du das, dass sie Fremdeinwirkung nicht toleriert?

    Hast du denn das Halsband immer abgemacht oder warum Gaby da Probleme?


    Geschirr findet unserer auch überflüssig, wenn’s drum ist ist es egal, aber anziehen ist mindestens Folter 😅

    Muss er halt durch, wir brauchen es nur ab und an.

  • Ne, sie findet es halt scheiße. Mit wegducken, Rute einziehen, Ohren anlegen, klein machen, weg laufen etc. Das Halsband mit Verschluss ging, alles andere war blöd. Ich habe darauf aber keine Lust daher gibt es jetzt extra nur noch das. Beim Maulkorb wird es das gleich sein. Sie braucht einfach Zeit sich daran zu gewöhnen...

  • Cali hasst Geschirr tragen auch… egal was ich gemacht habe. Seit nem reichlichen Jahr trägt sie kaum mehr eins… nur ab und an und reagiert tatsächlich recht schnell mit Rückenschmerzen :( : was vermutlich der Grund ist, warum sie es nicht mag.

  • Das ist bei mir im Hinterkopf, auch im Hinblick auf DISH..., ich suche derzeit eine gute Physio um das im Blick zu behalten. Auch im Bezug auf den Sport eine gute Idee. :pfeif:


    Schlepp möchte ich einfach nicht am Halsband haben, auch ist Mantrailing ohne einfach nicht möglich. Daher muss sie es leider akzeptieren in gewisser Weise. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!