• Huhu :)


    bei mir steht demnächst auch eine Hund-Katzen-zusammenführung an.
    Die ersten Beschnupperungen von WElpe und Katze im "WElpeneigenen" Garten liefen bisher ganz gut... Felix (meine Katze.. ja, is ein Weibchen *G*) hat bisher nur geschnuppert und sich sonst nicht von den Welpen irritieren lassen... Nur weiß ich eben nicht, ob das auch in ihrem eigenen Revier so gut abläuft.
    Bei Katzen setzt man zur Zusammenführung gerne "Feliway" ein, zur Beruhigung und um die Stresssituation zu entspannen.
    Weiß jemand wie Hunde auf Feliway reagieren? Hat da jemand schon ERfahrungen gemacht? Auf der HP heisst es zwar, dass die "Wohlfühlhormone" nur von Katzen wahrgenommen werden, aber man weiß ja nie *g*.
    http://www.feliway.de/


    LG
    Nini

    • Neu

    Hi


    hast du hier Feliway* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nimm einfach Katzenminze, das mögen alle Katzen und ist unbedenklich.


      Feliway kenn ich nicht.
      Reib den Hund mit Katzenminze ein und die Katze empfindet ihn als "gut riechend" ;)


      LG Cörki

    • Zitat

      Reib den Hund mit Katzenminze ein und die Katze empfindet ihn als "gut riechend" ;)


      Und wie empfindet sich der Hund?

    • Ob Hunde so darauf "abfahren" wie Katzen weiß ich nicht, aber schaden tuts ihnen nicht und es verletzt auch nicht die Hundenase. Unser Hund schläft immer auf dem Katzenminzkissen unserer Katze und hat sich schon oft bei dem Versuch die "rechtmäßige Besitzerin " von dort zu vertreiben ei paar Kratzer auf der Naser eingeholt :D

    • das hatte ich u.a. auch noch vor... hab hier noch so ein katzenminzespray.. madame fährt da so drauf ab, dass sie alles begiergig ableckt was mit dem spray eingesprüht wurde... der arme hund *G*

    • Wir haben Die Feliway-Stecker im Einsatz. Momentan zwar nicht, aber da wir einen chronisch kranken Kater haben, muss ich sie immer wieder mal einstecken, damit er vor Stress nicht umkommt.
      Auf Hunde haben sie keine Wirkung, habe ich mir sagen lassen. Ich werde die Stecker auch weiterhin einstecken (sofern ich bei unserm zukünftigen Hund keine Reaktionen darauf feststellen kann), überraschenderweise war das mit dem Probehund nicht nötig, selbst unser Problemkaterchen hat den mehr oder weniger locker akzeptiert und sich keinen Stress machen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!