Die Nachbarn und ihr neuer Hund.......hmpf

• Unsre "Nachbarn" haben jz einen neuen Hund.....echt schnuckelig doch einiges kommt mir daran doch "griechisch" oder sag mas so komisch vor.

Erst einmal ist er wie er zu ihnen gekommen ist erst 7 WOCHEN alt gewesen also viel zu jung :kopfwand: Das könnte mich auch schon wütend machen.

2. ist er schlecht sozialisiert warscheinlich weil er zu früh von der mutter entfernt wurde....hat angst vor meiner kleinen obwohl der welpe fast größer ist als sie.

3. geht die kleine tochter (8 oder so) mit dem welpen alleine spazieren (und er hinterkässt sein geschäft auf baumaterial was beim gehsteig liegt (sandhaufen) weil bei uns wirdgradgebaut aber das ist nciht so wichtig)

4. und das kommt ma am komischten vor: haben sie ihn aus griechenland mitgenommen. Aus dem urlaub glaub ich.....

Da könnte man jz einige schlussfolgerungen ziehen aber icvh will nicht voreilig sein. Vl gab es bestimmte umstände die dies verlangten, dass sie den hund mit schon 7 wochen nehmen.

Was meint ihr? Kennt ihr das gefühl wenn ihr "helfen" wollt oder einfach nru mal die meinung sagen aber es irgendwie auch nciht machen wollt?

• hi domino!
    GERADE bei welpen aus dem ausland ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie noch jünger als 8 wochen sind, wenn sie zu ihrer zukünftigen familie kommen.
    leider gottes liegen im mediterranen ausland des öfteren mal 'kartons rum', in denen sich ausgesetzte welpen befinden etc.

meiner meinung nach hat das alles noch GAR NICHTS damit zu tun, ob eure nachbarn fähig sind, einen welpen zu halten.

eher im gegenteil: kann es sein, dass du eure nachbarn nicht magst? (zumal du das wort NACHBARN in 'tüddelchen' setzt?)

keep cool! wenn deine nachbarn mal WIRKLICH etwas 'hundeunwürdiges' tun würden, kannst du ja immernoch etwas dagegen tun. ;)

• zu 1 und 4 hat brinisan ja schon was geschrieben.
    zu 2: welpen haben oft angst vor anderen hunden.
    zu 3: klar, das ist nicht in ordnung

also an deiner stelle würd ich mal mit dem mädl sprechen wenn sie mit dem welpen unterwegs ist. kannst ihnen ja deine hilfe anbieten.

ich hab auch eher das gefühl, das du die nachbarn nicht besonders magst...

• Hallo Domino,

...schön, dass Du Dir Gedanken machst um den kleinen Helenen.

Man kann ja nie wissen.

Aber an Deiner Stelle würde ich doch einfach mal mit den Leuten
    reden.
    Griechenland ist in Sachen Hundehaltung eine andere Welt.
    Da brauchst' der Hundmama nicht nach sieben Wochen (also zu früh)
    einen Welpen wegnehmen.
    Da findest Du Welpen unter Umständen mit drei Tagen schon in einem
    Mülleimer. Auf einer Halde. Oder wie unseren Jimmy in der Sandgrube
    eines Kinderspielplatzes.

Vielleicht haben die Leute den Zwerg irgendwo aufgelesen und ihm so
    das Leben gerettet.
    Sprich sie doch einfach mal an.
    Du kennst doch Deine Nachbarn. Wir können nur mutmassen.

Dass der Welpe ängstlich ist, ist nicht unnormal. Unser Jimmy hat sich
    nach dem was er als Welp alles erlebt hatte sogar vor seinem eigenen
    Schatten erschrocken.
    Das kriegt man dann mit der Zeit schon hin.
    Vielleicht kannst Du den Leuten ja mal ein paar Tips geben.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!