Stubenreinheit - Anzeigen von Harndrang
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben vor knapp 2 Monaten einen Hund aus Ungarn adoptiert. Sein Leben sah (voraussichtlich) bis jetzt so aus: 6 Monate auf der Straße, 6 Monate im völlig überfüllten Tierheim im Zwinger. Er konnte, als wir ihn bekamen, nichts. Und mit nichts meine ich gar nichts.
Nun zum eigentlichen Thema: Natürlich mussten (müssen) wir ihn stubenrein bekommen.
Die ersten 2 Wochen hatte er insgesamt 5 Unfälle, er hat aber unglaublich schnell geschnallt, dass draußen pinkeln angesagt ist.
Danach waren wir 2 Wochen unfallfrei, woraufhin er uns an 2 Tagen innerhalb kürzester Zeit immer nach dem Abendspaziergang (wo er ausreichend gepinkelt hat) reingemacht hat.
Wir haben den Abendspaziergang ausgeweitet und beobachten ihn in dieser kritischen 30-Minuten-Phase zwischen nach Hause kommen und ab ins Bett mit Argusaugen.
Nun ist das ganze wieder 2 Wochen her.
Letzte Nacht hat Nanouk uns dann um 4 Uhr morgens geweckt mit Fiepen und Nervösem Auf- und Ablaufen. Also ab nach draußen, und siehe da, er macht Pipi und hat Durchfall (er frisst alles und jeden Sch… draußen, ist also nicht besorgniserregend - wir planen ihm das abzutrainieren).
Das hatte er vor kurzem schon einmal, wo er uns auch geweckt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn er bei Durchfall anzeigt (anstatt einfach reinzumachen), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dies auch bei Harndrang tun würde)?
Geht die Stubenreinheit beim großen Geschäft mit der Stubenreinheit beim kleinen Geschäft einher?
Ich finde da leider nichts zu, aber vielleicht habt ihr dazu eigene Erfahrungsberichte, was das anzeigen betrifft.
Vielen Dank im Voraus!
LG CaptainFlausch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, also ob das immer voneinander abzuleiten ist, finde ich schwer zu sagen.
Ich kenne Welpen, die z.B. nie reingekackt haben, andere wiederum haben tatsächlich eher reingekackt als reingepieselt (wobei das vermutlich eher selten ist).
Wieder andere hatten bei beidem Unfälle und schneller gelernt, nicht reinzukacken als reinzupieseln...
Ich denke, das hängt auch viel damit zusammen, was im Kopf wie verknüpft ist und welche Erfahrungen es jeweils gab.
Grundsätzlich finde ich, dass es doch schon gut aussieht. Beobachtet ihn einfach noch eine Weile gut, um kein Zeichen zu verpassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!