ist das normal bei Welpen?

  • Hallo,
    wir haben eine super süße 8 Wochen alte Retriever Hündin, jetzt haben wir entdeckt, dass die kleine am Harnausgang immer nass ist und haben uns gewundert. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine alte Hündin sowas jemals hatte!
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?
    Haben nächste Woche einen Termin beim TA aber wir sind doch ziemlich beunruhigt :/ will ja nix verpassen!
    Wir haben so bißchen die Vermutung, dass sie bei den Leuten wo wir sie geholt haben, ziemlich vernachlässigt wurde :( mussten sie erstmal entflohen!!
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Tessi und Sonja

  • Hallo,
    wenn die Kleine schon entfloht werden mußte, dann würde ich dringend mit ihr zum TA, es könnte eine Blasenentzündung sein und da würde ich nicht mit warten.
    Ich kenne das von meinen beiden Hündinnen nicht, daß sie dauernd nass waren.


    Gruß
    Bibi, Dusty und Bibo


    PS: War das ein eingetragener Züchter, wo ihr sie her habt??

  • ne sie ist nicht von einem Züchter, haben sie von einer Familie bekommen, die sie mit 5!!! Wochen von einem Züchter?? gekauft hat und die nach 3 Tagen bemerkt hatten, dass ihre Tochter auf die Hündin allergisch reagiert, danch landete sie erstmal 2 Wochen in einer Tierpension :( (wie kann man nen Welpen in eine Pension geben??)
    Mach mir echt Sorgen, weil sie sonst so ein goldiger und liebenswerter Fratz ist

  • Hallo!


    Wir haben auch eine gerade 9 Wochen alte Retriever - Hündin zu Hause. Luna ist nur "nass", wenn sie grad pullern war.
    Ich würde dir schnell raten mit ihr zum TA zu gehen!


    LG Jule.

  • Zitat

    die sie mit 5!!! Wochen von einem Züchter?? gekauft hat


    Vermehrer nenn ich sowas...


    Ich an deiner Stelle würde rein zur Vorsorge, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt was schlimmes sein sollte, zum TA fahren. Es bringt doch nichts wenn man sich (unnötig :gott: ) Sorgen macht. Ich würde lieber den kurzen Weg fahren um Gewissheit zu haben.


    Ich weiß nur, dass das bei Toby nich so extrem war/ist.Gut, er is ja auch nen Rüde...


    Hoffe das es nicht Schlimmes ist :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!