Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Sind meine Mädels und ich eben auch nicht, du sagst es. Aber erklär das mal den Typen in der Disco!

:lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Achja, damit sie wenigstens die Kinder irgendwann nicht mehr so interessant findet, sag´ ich jedem Kind, das schon anfängt mit "och, ist der süß" und die Hand ausstreckt: "ACHTUNG! Die beißt!"
      Ist das böse?
      :-D

Find ich nicht sooo toll. Es gibt ja eh genug Kinder die Angst vor Hunden haben.. Ich sag einfach immer das der Hund jetzt grad keine Lust hat gestreichelt zu werden. Kinder richten sich doch dann danach :)

• Mir fiel auch noch was ein...

Ich mit meinen zwei Hunden raus, hatte einen Kumpel mit seiner Hündin bei. Wollten zum Feld, die Hund mal fetzten lassen. Treffen einen Herren mit seinem JRT an der Flexi. Der Herr ist uns bekannt, wohnt hier in der gleichen Straße, demnach sind mir auch seine Gewohnheiten bekannt. Er sieht uns, hält an und möchte plaudern. Dann fällt sein Blick auf Amigo ( 65cm Schulterhöhe ).

Mann: "Was das für Einer?"
      Ich: "Amigo. Er ist neu."
      Mann: "So ein großer Hund gehört nicht in die Wohnung" ( Tonlage ala ich weiß alles + entrüsteter Blick )
      Ich: :???:
      Mann: "So ein Hund braucht Auslauf. Ein Grundstück. Der gehört raus." ( recht zorniger Tonfall )
      Kumpel: "Deiner braucht auch Auslastung."
      Mann: "Den bekommt er genug. Er ist ja klein."

Ein nun noch entrüsteter plus mittlerweile auch zorniger Blick traf micht, bevor der Herr seinen JRT weiterzog Richtung Blockecke um seinem Hund die benötigte Auslastung zukommen zu lassen, die sich auf dreimal täglich 10 Minuten um den Block bezieht. Mehr braucht ein kleiner Hund auch nicht. Freilauf auch nicht, genauso wenig wie Erziehung ( der Hund kommt nie ab und hören tut er auch nicht ).

Ich find es immer wieder bemerkenswert wie sich das Vorurteil kleiner Hund = wenig Auslauf/Auslastung und großer Hund = viel Auslauf/Auslastung hält. Und auch das Auslastung gleich immer mit Auslauf gleichgesetzt wird. :???:

• Ich finde das auch manchmal komisch, wenn die Leute sich darüber aufregen.

Abby würde sogar ein einziges Zimmer reichen, solange sie dort ein Bett zum schlafen haben. Was denken die Leute ? Das der Hund ständig durchs Haus flitzt und das Haus dann den Bereich "Gassi" abhakt?

• Zitat

Andersherum find ich es genau so schrecklich wenn jemand den Hund nötigt ein Katzenklo zu benutzen!!!

Das ist auch grauenvoll, wenn ich das schon lese bei Ebay-Kleinanzeigen. "Kann auch schon aufs Katzenklo"

Da steht doch im Wort, dass es für Katzen gemacht ist und nicht für Hunde.

• Oder anstatt mit Welpen rauszugehen, da man arbeiten muss usw. Hab ich schon von vielen Leuten gehört. Da wird ein Welpe gekauft, den lässt man gleich den ganzen Tag alleine und hofft das er aufs Katzenklo geht...Hab ich bei eBay auch öfters gelesen das denen das vom welpenalter beigebracht wurde! Stand mal bei einer Anzeige für tea Cup Chi's, die gehen sogar von allein aufs Katzenklo so stubenrein sind die!

• Ich stimm euch zu in der Sache mit den Katzenklos. Raus muss ein Hund, ob klein oder groß ist dabei nicht wichtig. Nur hat halt im Kreis laufen für micht nicht viel von Beschäftigung und Auslastung, aber es gibt Viele die genau das damit assoziieren. Und das werd ich nie verstehen. Genau so wenig was die Größe damit zu tun hat wieviel Beschäftigung ein Hund braucht. Aber naja, vielleicht bin ich auch einfach nicht fähig die Logik der Sache zu sehen :???:

Wenn man sich einen Hund hält sollte man einfach wissen das der Hund raus muss ( nicht nur zum Lösen sondern auch um Zeitung zu lesen usw. usf. - wenn ich das nicht will, dann tuts auch eine Katze ) und das er Beschäftigung brauch, unabhängig von seiner Größe. Aber es gibt halt Menschen, die sollt es nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!