rennen mit dem hund

  • hallo,
    ich habe einen drei monate alten welpe. immer wenn ich mit ihm rennen will fängt er an zu bellen und beißt in mein hosenbein. Will er nur spielen??? :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier rennen mit dem hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist kein ungewöhnliches Verhalten für einen Welpen.
      Er sieht das Wegrennen als Teil eines Spieles und weiß noch nicht, dass du "Zwicken" nicht magst. Und zum "hündischen" Spiel gehört auch der Einsatz der Schnauze und den Beisserchen.
      Mach deinem Welpen sanft aber konsequent deutlich, dass du dieses Verhalten nicht duldest.
      Am besten brichst du das Spiel direkt ab und ignoriest ihn, sobald er das Verhalten zeigt, so wird der Welpe i.d Regel schnell verstehen, dass er das lassen soll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!