Entwicklung und Lernen - schoen zuzuschauen
-
-
Hallo zusammen. Ich find das so toll zuzuschauen, wie die Hunde ihre Erfahrungen sammeln.
Heute war ein fremder Mann da und hat vor unserem Garten den Gruenstreifen in Ordnung gebracht. Ungeheuerlich, dass dieser sich durch das selbstbewusste/mutige Bellen direkt am Zaun nicht hat beindrucken lassen. Frauchen hat uns auch mal still sein lassen. Das haben wir aber dann vielleicht 1min durchgehalten. Aber so ein fremder Kerl so nah am Zaun, das geht doch nicht, also weitergebellt. Aber da kommt er auf einmal auch noch mit einer richtig laermmachenenden Maschine daher (Rasenmaeher).
Zu suess. Ich stand mitten im Hof, hatte Nockie zuvor schon zu mir gerufen... und Anka war das alles andere als geheuer. Sie kam dann auch direkt zu mir und hat sich neben mich gestellt um aus sicherer Entfernung das Radau machende etwas anzubellen. Aber dann ist Nockie, mutig wie er ist, wieder naeher zum Zaun gerannt und Anka wurde dann auch wieder mutiger und ist zumindest bis 1,5 m zum Zaun vor.
Ich finde das so schoen, zuzuschauen, wie die beiden ihre Erfahrungen mit unbekannten Sachen machen und lernen. Ich denke euch geht es nicht anders.
Was habt ihr denn so heute oder die letzten Tage mit euren Hunden erlebt, woraufhin ihr schmunzeln musstet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fällt mir spontan eine Situation ein:
Ich bin bei meiner Freundin, wo wir sehr oft sind. Sitzen da gemütlich in später nacht auf der Couch als Monty plötzlich im Flur losbellt!!! Aber sowas von laut und ungewohnt! Er fixierte irgendwas, was konnten wir nicht sehen. Wir haben total Angst bekommen. Ich dachte echt, da steht n Einbrecher im Flur. hab mich dann mal vorgewagt...
Was fixiert mein Hund? Einen zusammengerollten Spielteppich
Dieses böse teil war ihm so ungeheuer...Ich dann dahin, hab den Spielteppich gestreichelt, damit Monty sieht.. der tut nix
Kaum berührt meine hand den Stoff.... Weg ist mein Hund ... ab zu meiner freundin auf die Couch! :irre: voll gestört :irre:
Hab ihn dann nochmal gerufen und ihm gezeigt, dass davon wirklich keine Gefahr ausgeht und er hats mir dann auch schnell geglaubt. Aber dieser Schreck zuerst... das hätte man sehn müssen.Für michw ars schön zu erfahren, dass Monty (beim 2. Versuch) mir wirklich glaubt, dass die böse Teppichrolle wirklich nix tut und er mir vertrauen kann
-
Hehe. Das kann ich mir bildlich vorstellen. Die Hunde kucken dann aber auch immer so unglaeubig dabei
Heute ist uns noch nix neues ueber den Weg gelaufen, aber wir haben ja auch erst 9 Uhr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!