Nackenhaare stellen
-
-
Hallo,
kurze Frage: stellen sich beim Hund auch beim Spielen manchmal die Nackenhaare oder nur wenn der Hund aggressiv ist?
Gruss Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nackenhaare stellen sich auch beim Spiel bei manchen Rassen (oder deren Mixen) auf. Mir persönlich fallen da immer wieder die SOKAs auf, die auf Anspannung gezüchtet wurden (und bei denen meine Souma dies immer wieder total missverstanden hat).
-
Hallo Tina, meine Hündin kriegt ne "Bürste"auch beim spielen .
Ich glaube das ist manchmal die Aufregung.
LG ronjaxx -
Ah gut. Anka, unser Rottweilerwelpe, stellt naemlich ab und zu auch die Nackenhaare, wenn sie mit unserem Foxl Nockie spielt.
-
Nackenhaare/Kamm stellen bedeutet, dass der Hund aufgeregt ist. Es ist ähnlich wie die Gänsehaut beim Menschen und eine Reaktion des autonomen Nervensystems. Das bedeutet der Hund kann es nicht steuer.
-
-
Zitat
Nackenhaare/Kamm stellen bedeutet, dass der Hund aufgeregt ist. Es ist ähnlich wie die Gänsehaut beim Menschen und eine Reaktion des autonomen Nervensystems. Das bedeutet der Hund kann es nicht steuer.
Das wusst ich auch noch nicht, was man hier so alles lernt :2thumbs:
Also bei meinem stellen sich die Nackenhaare nur auf, wenn andere Rüden komen und er "imponieren" muss. Beim Spielen hab ichs noch nicht beobachtet, aber kann gut sein.
LG Cörki
-
Danke fuer die ganzen Antworten. Dann bin ich beruhigt, dass Anka nicht unbedingt sauer sein muss auf Nockie, weil er schneller ist als sie und sie ihn einfach nicht erwischt beim Rennen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!