Kastration: An Wunde geleckt - Entzündung - eure Erfahrung?

• Hallo,

wir haben unsere Hündin letzten Montag vor einer Woche kastrieren lassen. Ist alles wunderbar verlaufen. Leider aber hat sie es letzte Woche geschafft, sich nachts das T-Shirt auszuziehen und hat natürlich rumgeleckt, bis man sie erwischt hat, bestimmt gute 10min Zeit gehabt.

Dummerweise haben wir ihr keine Haube umgezogen, was im Nachinein wesentlich besser gewesen wäre, naja hinterher ist man immer schlauer.

Der Arzt hat heute die Fäden gezogen und war etwas mies gelaunt, zurecht, da die Naht sich etwas entzündet hat. Zwar ist der Bauch geschlossen und der Schnitt verheilt, aber eben da wo die Nähte waren, eitrige Entzündung.

Unsere Hündin behält jetzt weiter erstmal das Shirt an, besser verschlossen bzw. sodass sie es nicht mehr aufbekommt und hat vom Arzt Tabletten bekommen für etwa 5 Tage.

Wie sind da eure Erfahrungen gewesen? Hattet ihr sowas auch erlebt oder was meint ihr dazu?

Viel machen kann man natürlich ausser dem verordneten nicht - leider.

Oder was ratet ihr noch zusätzlich.

• Ich kenne das nur zu gut, ich arbeite beim TA und ich sehe das auch wöchentlich :p

du kannst ihr noch eine salbe auf die wunde schmieren, zb bepanthen oder halt irgendeine wund und heilssalne.

Aber ich denke, dass sie vom TA nochmal zusätzlich Antibiotikum bekommen hat, achtet jetzt bitte gut darauf, dass sie keine gelegenheit mehr hat, an die wunde zu kommen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!