Hündin frisst nicht und erbricht
-
-
Hallo,
meine ca. 3 Jahre alte Dackeldame Lucie hat seid gestern abend nicht mehr gefressen und mag jetzt auch nichts, weder ihr Futter und Leckerlies.
Auch hat sie sich schon mehrmals erbrochen, es war immer so schleimig, einmal weiß einmal gelblich.
Ich weiß ja, dass es schonmal vorkommt, dass Hunde keinen Appetit haben und auch mal erbrechen... nur das kommt mir seltsam vor!
Seid 4 Tagen lebt ein Welpe bei uns, der jimmy. Ich mache mir Gedanken, dass es ihr wegen ihm schlecht geht, sie also eifersüchtig ist oder so...
Auch wirkt sich etwas schlapp, wie ich finde... sie kommt nicht angelaufen und so...
Wir fahren heute zum Tierarzt, eure meinungen intressieren mich aber trotzdem sehr !LG sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast mal die Temp. gemessen und die Schleimhäute angeschaut? Hat sie Durchfall?
-
Hi,
Temperatur habe ich nicht gemessen, aber Durchfall hat sie nicht.
Was ist mit den schleimhäuten??LG
-
Hallo
bei Lucy zeigen sich diese Sympthome bei einer Erkältung/Mandelentzündung die vom Tierarzt behandelt werden muß. Kommt dann noch Fieber hinzu ist es schon ziemlich fortgeschritten.
LG
Sandra -
Schau mal wie die aussehen, also ob normal oder blass. Und dann drück mal mit dem Daumen rein (in Maul) und schau wie lang es dauert bis die Ausgangsfarbe wieder da ist. http://www.velicano.ch/Untersuch.htm
Casper bei meinen 2 hat es auch so angefangen, allerdings mit Durchfall....
-
-
Zitat
Schau mal wie die aussehen, also ob normal oder blass. Und dann drück mal mit dem Daumen rein (in Maul) und schau wie lang es dauert bis die Ausgangsfarbe wieder da ist. http://www.velicano.ch/Untersuch.htm
Casper bei meinen 2 hat es auch so angefangen, allerdings mit Durchfall....
Das war bei Dir eine Vergiftung richtig? Sorry aber da ich das noch nicht hatte und auch immer mal wieder fast schon mit rechne, dann ist die Durchblutung schlecht richtig?
Ich muß auch ehrlich sagen wenn mein Hund nix frisst, noch nicht mal ein Leckerlie und anfängt sich zu erbrechen dann gehe ich zum Tierarzt.
Vorher messe ich Fieber, lange ihr ins Maul ob da mehr schleim ist und gucke mir die Durchblutung wie von Dir beschrieben an.LG
Sandra -
Huhu,
ich war nun bei der Tierärtzin, besser früher als zu spät
Lucie hat zwei Spritzen bekommen (TÄ denkt, dass es wahrscheinlich eine Entzündung im Hals ist...) und muss morgen nocheinmal hinfahren.
Danke für die Tipps. Fieber hat die Lucie zum Glück nicht!
Aber nochmal: Kann es auch was mit dem neuen Welpen zutun haben?Danke für euren schnellen Antworten!
LG sabrina
-
Ich denke nicht, dass es mit dem Welpen zusammen hängt, denn der ist schon seit 4 Tagen da, Deine Dackeldame frisst aber erst seit seit gestern nichts mehr.
Wie findet sie denn den Welpen, d.h. freut sie sich auch über den Zuwachs oder zieht sie sich eher zurück und ist ein wenig genervt?
-
Sie ist eher genervt und knurrt ab und zu...
Meine Ma kümmert sich immo mehr um den Kleenen als um die großen... ich behätschele sie schon die ganze Zeit... naja -
Zitat
Meine Ma kümmert sich immo mehr um den Kleenen als um die großen...Wenn Du eifrig hier mitgelesen hast, weisst Du sicher, dass das nicht ideal ist, um die beiden aneinander zu gewöhnen. Eigentlich soll der "alt eingesessene" Hund ständig bevorzugt werden, um den Zwist nicht noch mehr zu schüren und Probleme heraufzubeschwören. Erst wenn die beiden erkennbar ihre Rangordung geklärt haben (was wahrscheinlich noch einige Monate dauern wird) und sich der "neue" Hund durchsetzt, sollte man diese Rangordung akzeptieren und dementsprechend handeln. Die Dackeldame darf im Augenblick auch gerne zicken und zwicken, um sich den Welpie vom Hals zu halten. Das ist völlig normal und sollte einfach ignoriert werden.
Wenn Ihr sicher gehen wollt, dass die körperlichen Symptome nichts mit dem neuen Welpen zu tun haben, dann würde ich Euch raten, Euch ein paar Tage vorranging um die Dackeldame zu kümmern (so schwer es fällt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!