Camping und Baden mit Hund

  • Hi,


    etwas außerhalb von Büsum in Westerdeichstrich (kurtaxefrei) gibt es den Campingplatz "In Lee". Der Platz ist sehr hundefreundlich, auch mehrere Hunde sind kein Problem. Es gibt eine Hundedusche und eine Ausführwiese (Leinenpflicht).
    Ins Meer darf der Hund offiziell an einem Hundestrandabschnitt in Büsum( über den Deich vom Camping ca. 2 km), in Westerdeichstrich ist auch ein Hundestrand, ich glaub´aber, dass die Hundis dort nicht ins Wasser dürfen - wir waren außerhalb der Badesaison da, niemand hat´s kontrolliert ;) .
    Büsum ist ansonsten sehr hundefreundlich, es gibt vor vielen Kneipen und Geschäften Wasserschüsseln und bei der Tourismusverwaltung und an den Strandkassenhäuschen kostenlose Hundebeutel zur Häufchenentsorgung.


    Wohin ihr auch alle fahrt - ich wünsche euch und euren Hundis einen superschönen Urlaub !!!

  • Darf ich meine Frage anschließn?
    Ich plane diesen Sommer mit meiner besten Freundin und meinem Hund Richtung Süden zu fahren. Einfcah mal der Nase nach, südfrankreich, Spanien, da runter. Wie ist es allgemein mit Campingplätzen und Hunden? Wir wollten evtl im Auto schlafen oder zelten. (Wildcampen?!??)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!