• Hallo,
    unsere ca. 4jährige Hündin stammt aus dem TH und war zuvor ein Jahr lang in einem rumänischen TH (zumindest liest es sich so aus dem Pass).
    Sie war sehr ängstlich und wir brauchten viel Geduld, bis sie sich nun innerhalb von 2 Jahren zu einem "normalen" Hund entwickelte.
    Am Anfang löste sie sich nur auf Fließen (=Hausflur), was wir aber bald in den Griff bekamen. Dann im Garten und später, wie sich das gehört auf Wald und Wiese. Abends, bevor wir schlafen gehen, lassen wir sie noch mal in den Garten. Inzwischen ist aber unser Rasen alles andere, als ein schöner Anblick. Nun habe ich vor dem Haus eine größere Fläche vorbereitet, wo ich sie zum Pinkeln hin lassen möchte. Unser Hund steht davor und ignoriert all meine Bemühungen. Ich bin schon mit der Tüte hinterher, habe Urin aufgesammelt und an die neue Stelle verteilt ;-) Hat nix geholfen.
    Was fällt Euch dazu ein?

  • Warte bis sie anzeigt, dass sie einmal muss und dann lass sie auf das vorbereitete Stück. Bring aber viel Geduld und eine leere Blase mit, damit du auch lange genug warten kannst.

  • Danke für die Tipps.....ABER
    Skunky , unser Hund zeigt nichts an, sie meldet sich nicht, steht vor keiner Tür und macht auch sonst keine Anstalten....ist also schwierig.
    Silke, die kleine Runde bedeutet, nur Fußweg und kein Grün außer Vorgärten anderer Leute *nono*), also müsste es schon etwas länger sein, doch nachts hab ich davor Schiss.
    Scheint nicht so einfach!

  • Gib ihr viel zu trinken, z.B. Hühnerbrühe. Spätestens nach 2 Stunden muss die mal. :yes: Außerdem hat man es ja mit der Zeit im Gespür, wann sie müssen und wann nicht.

    Bzw. kannst du ja mal einen Tag alle Gassigänge auf das Grundstück beschränken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!