Statistik BARF
-
-
Hallo liebe Barf-Gemeinde
Da ja leider professionelle Studien zum Thema BARF eher selten,
wenn nicht inexistent sind, habe ich ueberlegt, ob man nicht eine,
wenn auch unprofessionelle, BARF-Statistik selber anlegen koennte.Und sei es nur aus persoenlicher Neugier.
Und sei es nur, um dem TA beim naechsten Besuch genau sagen zu koennen, ich kenne x Hunde die seit x Jahren/Monaten roh gefuettert werden und denen es dabei gut geht, oder vielleicht sogar besser,
als mit industriellem Hundefutter.Welche Infos koennten dafuer wichtig sein?
Ich dachte bisher an:
- Alter, Rasse, Gewicht und Groesse des Hundes
- Zeitpunkt in dem mit der Rohfuetterung begonnen wurde
- anfaengliche Reaktion des Hundes (sog. "Entgiftungserscheinungen")
- Veraenderungen im Hund (aeusserlich/charakterlich) nach einem laengern Zeitraum der Rohfuetterung
- Mengenverhaeltnisse (tierische/planzliche Produkte, Fleisch/Knochen) der Fuetterung
...Wenn euch noch andere, vielleicht wichtige Infos einfallen, nur her damit.
Und wenn ihr Lust habt, die Daten eures/eurer Hunde anzugeben, wuerde ich anfangen, eine Tabelle zu erstellen (die dann natuerlich auch sofort veroeffentlicht und immer wieder aktualisiert wird)

-
24. April 2007 um 12:02
schau mal hier:
Statistik BARF - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hey Anna

Na, das hört sich doch mal interessant an!! Bin dabei und könnt auch ein Blutbild dazusteuern.
Die Variablen sind find ich ok - würd vllt vorher noch entscheiden ob nur vollgebarfte Hunde aufgenommen werden sollen oder auch teilgebarfte und ich würde als eine Art Variable noch die Knochenverträglichkeit mit hinzunehmen - eventuell auch die Kotbeschaffenheit.
Dann mal los Du Wissenschaftlerin

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!