Tierheimhund - aggressiv zu Spaziergängern

  • Hast ja schon viele Antworten bekommen. Auch ich bin der Meinung das kein Hund zu alt ist um etwas Neues hzu erlernen.
    Und was die Leckerlies angeht. Unsere bekommen nur ihr eigenes Trockenfutter als Leckerlies (die ziehe ich dann bei den Mahlzeiten ab) ;-) und da gibt es ja auch Diätsachen, man muß es ja auch icht übertreiben.
    Mit unserem Rüden habe ich es auch so gemacht, ihn absitzen lassen, Leckerlie und weiter. Er war nicht sauer oder knurrte, er meinte nur zu Jedem hinzugehen um zu Spielen und das will eben auch nicht Jeder.


    Liebe Grüße Doris und das Dreamteam

  • Hi alle zusammen,
    also ich bin echt sprachlos. War gestern und heute mit dem Hund jeweils zwei Stunden unterwegs und es klappt wunderbar.
    Gut gestern hat er noch etwas ausprobiert, wie weit er gehen kann, aber heut hat er keinen einzigen Spaziergänger angebellt. Und wir haben viele getroffen.
    Ich geh immer etwas beiseite, lass ihn absitzen und sprech mit ihm. Er macht das wunderbar. Wir haben heute auch super Spielchen gespielt... aber leider sind zwei Stunden viel zu wenig. So wie er heute war, ist er absolut kein Problemhund mehr. Er kennt sämtliche Begriffe und selbst wenn er sich in Rage gespielt hat, hört er sofort auf bei dem Wort AUS. Super.
    Ich bin happy. Hätte nicht gedacht, das er so gut und so schnell kapiert.
    Könnte ja glatt in die Versuchung kommen, ihn zu adoptieren... ;-)
    Okay, ich dank Euch herzlich für die guten Tips. Wenn ihr noch welche habt, bin ich sehr dankbar. Ich nehm die gern an.
    Ciao
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!