Welpe frisst fast gar nicht!!!???
-
-
Hühnchen, nee wird verschmäht :kopfwand:
Aber Banane haben wir noch nicht ausprobiert, steht gleich heute abend auf dem Speiseplan...
Bin gerade nach Hause gekommen, und die neueste Nachricht, heute haben wir mal wieder fast nichts in den Hund bekommen.
Angefangen von einem Leberwurstbrot(welcher kluge Hund würde das verschmähen), über Thunfisch mit klein wenig Trofu, einer Wurst aus Schlachtabfällen, natürlich frisch gekocht(stinkt fürchterlich)...Dann steht sie vor dem Futter und schaut mich mit diesen herzzerreisend Spanielaugen an: "Mama, wieso soll ich fressen, wenn spielen doch so viel interessanter und lustiger ist!"
Und seit heute Nachmittag haben wir auch wieder Durchfall...
Es ist zum Verzweifeln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich so ne Sachen als Hund bekommen würde würde ich auch kein TRoFU mehr fressen.
Meine Kleine hatte auch mal übelst Durchfall sie hatte denn zuviele Kolibakterien im Darm, habt ihr mal ne Stuhlprobe machen lassen? -
Hallo Billie,
hast du den mal das Blut von deinem kleinem untersuchenn lassen??? Das würd ich mal tun. Ansonst kann ich dir aus eigener erfahrung (gina frißt auch nicht genug) raten, dem hund ein viatminpräperat zu geben. Wenn dein Hund so wenig frißt, ist er auch mit sämtlichen Vitaminen und mineralstoffen unterversrgt. Ich geb Gina jetzt jden tag eine vitamintablette und seit dem gehts auch wieder bergauf. was auch helfen kann, ist wenn du Rinderfettpulver unters Futter mischst. das enthält allerdings zucker regt aber den appetit an.liebe grüße babs
-
oh je das klingt nach einem arg mäkligen Fresser... habt ihr auch schon mal versucht sie aus der Hand zu füttern? Kotprobe würde ich auf jede Fall mal zum TA schaffen, denn ich finde es ja schon seltsam dass ein sonst agil und fitt wirkender Hund scheinbar so gar kein Hungergefühl kennt. Aber vielleicht ist das ja auch der Grund, eben dass die kleine Maus kein Hungergefühl entwickelt.
Was hat der TA denn sonst noch gemacht? Röntgen? Blutbild? ect.
Vielleicht mal in eine Tierklinik und den Hund komplett noch mal auf Herz und Nieren checken lassen. Das sie die kleinste und eventuell auch schwächste im Wurf war und ist, hat nichts zu sagen, aber das sie kaum bis gar nicht frisst, muss ja einen Grund haben.
Hat sie denn schon beim Züchter so schlecht gefressen?
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Ihr Lieben,
sie war zwei Tage in der Hochschul-Tierklinik(ist hier dasselbe wie in D Uni) und ist dort auf alles gecheckt worden, wobei sie nichts auffäliges festgestellt haben, außer den Bakterien.
Das Trofu soll sie eigentlich bekommen, da es die Magen-Darmflora wiederherstellt. Ausserdem bekommt sie ein Präparat, das hier Zoolac heißt, und eigentlich nichts anderes ist, wie probiotischer Joghurt, nur extrem hochdosiert.
Heute morgen war der Kot wieder schön fest, aber jetzt am Abend :-(((
und von den eigentlich drei Portionen die sie haben soll, hat sie heute vielleicht genau eine ganze hineingepresst. Und das auch nur mit gut zu reden, füttern, spielen ansonsten würde sie es gar nicht anrühren.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!