BARF und Protein

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an Euch BARF-Experten.
    Seit einigen Wochen gehören wir zu den Teilbarfern. Morgens Yomis und abends ca 75% Frischfleisch, 25% Gemüse, Kartoffeln o.ä.


    Durch den THP in unserem Hundeverein habe ich die Möglichkeit, CDvet fit croc zu einem super günstigen Preis(32€ für 15 KG, offizieller Verkaufspreis 46€) zu bekommen. Der Mann ist von der Qualität dieses Futters überzeugt. Gut, nur ich habe ein Problem, vielleicht ein Denkfehler, mit dem Protein.
    Das CD vet hat einen Proteingehalt von 19,6% .
    Unsere Hunde sind keine Leistungssportler, haben aber genug Aktivitäten. Einer macht Agility, der andere Dogdance(wegen einer Verletzungsfolge haben wir mit Agility aufgehört). Spaziergänge von ca 3 Std. täglich mit Toben etc.


    Nun zu meiner Frage: Wenn ich ca 200 Gramm Frischfleisch füttere (Proteingehalt liegt pro 100 g bei ca 20 g, also 20 % -bei 200 g Fleisch 40% oder?)
    Reicht das Protein insgesamt aus oder sind die Hunde damit unterversorgt.


    Bei Yomis liegt der Proteinanteil bei 25 %.


    :hilfe:
    LG
    Nele

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF und Protein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei 200g sinds immer noch 20%, nur 40g. Oder hab ich jetzt den Rechenfehler im Kopf? Hab gelesen das das TroFu beim Teilbarfen einen Proteingehalt von 20% haben sollte. Also müßte das so passen denke ich (wenn ich bei der richtigen Quelle gelesen habe) :D

    • Hallo Nele


      für mich hört oder besser liest sich das Yomis, von den Inhaltsstoffen aber wesentlich besser und gesünder, warum wilst du jetzt wechseln.

    • Zitat

      Hallo Nele


      für mich hört oder besser liest sich das Yomis, von den Inhaltsstoffen aber wesentlich besser und gesünder, warum wilst du jetzt wechseln.


      Hallo Claudia,


      Dem Yomis werden synthetische Vitamine zugesetzt und dem CDvet nicht. Ich habe die studie von transanimale gelesen, aus der hervorgeht, dass die künstlichen Vitamine, speziell A und D, bei Hunden Skeletterkrankungen etc. auslösen können.
      Das Vit. A im Yomis ist relativ hoch.


      Zudem kommt, dass wir das Cdvet supergünstig bekommen können.


      LG
      Nele

    • Ok dann nehme es, ich hab jetzt nur die Trofu Seite gelesen.


      Von den Proteinen her macht das nichts, kannst ruhig weiter Teilbarfen.

    • Zitat

      Ok dann nehme es, ich hab jetzt nur die Trofu Seite gelesen.


      Von den Proteinen her macht das nichts, kannst ruhig weiter Teilbarfen.


      Hi Claudia,


      was ich noch vergessen habe. Einer der Rüden, wir mussten ihn damals kastrieren lassen, geht von Yomis auf wie ein Hefekuchen.
      Ich kann ihm nur eine Miniportion geben und damit wird er nicht satt.
      Der arme Kerl hat den ganzen Tag "Schrott". Das Yomis, so gut ich es finde, ist sehr sehr nahrhaft. Zuviel des Guten.
      die Hündin meiner Freundin hat bei normaler Fütterung 3 Kg zugenommen.


      LG
      Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!