Allergie beim Menschen

  • Hallo
    Hab mal ne frage wie kann sich eine allergie gegen hunde und Katzen auswirken?
    Im sommer hab ich manchmal mühe mit dem atmen wenn ich mit blue im zelt übernachte, hab mal einen test gemacht und da zeigte der hund wie auch die ktze an.
    Nun habe ich aber im gesicht eine art pickliger ausschlag. kann der auch eine allergie sein? in der apotheke meinten sie zwar das sei weil ich eine zu trockene haut habe.
    Oder haut sonst jemand eine idee was das sein könte?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie beim Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dir das was nützt: ich hatte mal ne Erdbeerallergie da hatte ich überall (besonders im :motz: Gesicht) rote Pickelchen. Zum Glück ist die Allergie von alleine weggegangen. Atemnot oder so hatte ich nicht.

    • Na du witzbold :lachtot: ich wollte dir ja keine Erdbeerallergie unterstellen sondern dir nur sagen wie sich bei mir eine Allergie geäußert hat!!!

    • Hallo!


      Bei mir wurde auch festgestellt dass ich gegen Hunde und Katzenhaare allergisch bin, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Meine Eltern hatten immer drei Katzen und eine hat natürlich :^^:
      immer bei mir im Bett geschlafen. Ich habe nie was irgendwelche Auffälligkeiten erlebt. Dann bin ich ausgezogen und auch mit meinen Hunden gabs keine Probleme.
      Aber wenn ich jetzt zu meinen Eltern fahre, komme ich aus dem Niesen nicht mehr raus...


      So kleine Pickelchen hat mein Freund immer wenn die Sonne scheint, aber nach ein paar tagen sind die auch immer schnell weg.

    • ja das hab ich auch schon überlegt ob es von der sonne ist...
      naja ich hab nun diese feutigeitscreme für überempfindliche haut. mit der bessert es ein wenig.
      Sonst kann ich nichts draufschmieren ich bin so ein mimösli krieg von allem gleich pickel.
      tja ich werd halt auch nur älter :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!