• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany Dort wird jeder fündig!*

• Die beiden Toller haben aber auch etwas zu viel auf den Rippen, oder?

Fand ich auch. Gerade Tarou, aber er ist ja schon 10,5 Jahren

Choi und und Marco fand ich ja toll. So ein schönes Hundemädchen und dann ganz unaufgeregt. Kein Stress oder Hektik. War schön anzusehen.

Tokyo fand ich auch toll. Mir gefallen diese unaufgeregten Läufe, ruhige Kommandos, und bedachtes Lenken.

• Wir haben heute nachgeschaut.

Wir sind ein bisschen in den Herder und den Kelpie verliebt :herzen1::sweet: Wie das Herder-Mädel bei der ersten Korrektur sofort verstanden hat, wie die Hundehütten funktionieren :shocked:

Und Sascha und Celsy, bei denen freue ich mich immer, wenn ich sie sehe. Die beiden sind vielleicht nicht die krassesten Hundesportler, aber man sieht richtig, wie weit man einfach mit Verständnis für den eigenen Hund kommen kann. Am Zug z.B. "Das ist okay, da nehmen wir einfach unseren Joker für :nicken:".

Die Parcoure... Den ersten fand ich ziemlich standardmäßig, aber nicht schlecht, wobei: Ist och jemandem aufgefallen, dass der Fußballplatz nicht plan war? Der war nicht überall gerade :skeptisch: Den zweiten Parcours hingegen :mute: Den einarmigen Banditen fanden wir letztes Jahr schon doof, da sind die Abständen zwischen den Grip-Streifen einfach zu groß. Selbst wenn der Hund die Übung "richtig" ausführt (dieses Kratzen oben würde ich als ideal bezeichnen), wenn die Tonne falsch steht, rutschen die Pfoten halt nur. Und beim Zug hat mich sehr gestört, wie schwer der scheinbar war, also vom Gewicht und der Trägheitskraft her. Da verstehe ich echt nicht, wieso das so gebaut wurde, selbst die "schwereren" Labbis mussten da ja wirklich ackern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!