Welpe junkt und winselt ständig

• Hallo liebe Hundfrunde.
    Trotz der tatsache, dass wir eigendlich Hunderfahren sind und immer Hnnde hatten suche ich hier eine andere Meinung.
    Wir habe einen Irischen Wolfshund als neues Familienmitglied. Es ist ein Rüde und er ist 11 Wochen alt. Ein super liebes Teir. Alles läuft völlig normal. Lediglich der Umstand, dass er sehr oft junkt und winselt oobwohl er in Gesellschaft ist und viel Aufmerksamkeit bekommt. Er junkt sogar beim Knochen-knabbern ?!!? :shocked:
    Wenn er gerufen wird, kommt er nicht oder nur zögerlich. Klar hat er noch Angst und ist zurückhalten aber das junken finde ich zu viel.
    Und ?? Eure Meinung ? :???:

Besten Dank schon mal...

• hallo Higgins, :winken:
    Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft!

Wie reagiert ihr denn, wenn er jault und junkt?
    Gebt ihr ihm Komandos, wie nein...aus oder sonstwas?
    Redet ihr besänftigend auf ihn ein? Zum Beispiel: "Armer Schatzi, was hast du denn....was ist den los?"

Ich würde das Gewinsel einfach mal ignorieren, den Hund nicht ansehen und nicht bestätigen, weder duch zureden noch durch streicheln, bedauern oder Komandos!
    Wenn er ruhig ist, loben und ein Leckerchen!

Hat er das schon von Anfang an gemacht?

• Zitat

Er junkt sogar beim Knochen-knabbern ?!!?

Vielleicht hat er ja auch irgendwelche Schmerzen z.B. Zahnschmerzen. Ich würde das mal beim Tierarzt abklären (und besten Fall ausschliessen) lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!