Welpe frisst nicht mehr aus dem Napf...

• Hallo ihr Foris,

hier bin ich wieder..ich hab mal wieder eine Frage:
    Mein keiner Blacky, der jetz 3 1/2 Monate alt ist, hat bis jetz noch nie Probleme mit dem Fressen gahabt...
    Seit ein paar Tagen frisst er aber nur ganz wenig und das echt nur dann wenn er richtig Hunger hat. Geb ich ihm jedoch das gleiche Futter aus der Hand oder werf/leg es am Boden, dann frisst er es sehr gerne... er frisst also nich mehr aus dem Napf. :???: Ich mach mir richtig Sorgen, weil der Kleine ja fressen muss, is doch noch so klein und muss doch so viel wachsen... :baby-boy2:

Hatt jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Und wenn ja, was kann man dagegen tun, oder zumindest ihn wieder dazubringen aus dem Napf zu fressen?
    Kann es vielleicht gerade am Zahnen liegen?
    Ich kann ihn ja nich immer füttern, weil es erstens ewig dauert und zweitens ne riesen Sauererei macht wenn ich es am Boden leg...) auch wenn es nur Trockenfutter ist)

Würd mich freuen, wenn jemand antworten würde :D

Liebe Grüße, Tobi

• Ne, eigentlich nicht...also, ich hab nichts anders gemacht als sonst.
    Ich geb ihm zwar ein anderes Futter, aber das frisst er ja, wenn es nicht im Napf is :???:
    Bin echt ratlos....

• Hast du das schon versucht: Das Futter 30 Minuten stehen zu lassen. Wenn er es nicht frisst, nimm den Napf weg und stell es zur nächsten Mahlzeit wieder hin.

Wenn dein Hundi mal einen Tag garnichts isst, verhungert er noch lange nicht.
    Wahrscheinlich findet er es viel aufregender, wenn du das Futter wirfst und so... :p :D

LG Meli

• HUHU

es gibt mehrere ursachen woran es liegen könnte:

1. es liegt am neuen futter
    2. was ist er für ne rasse? vll ist es ihm zu langweilig aus dem napf zu fressen
    3.die zähne

weich mal das futter im heissen wasser auf und warte bis alkles lau warm ist und dann verfüttern.

• ja, das kann sein... das mit dem erwärmen probier ich mal, vielleicht wirkt das ja und er frisst wieder aus dem Napf..das is ein Schapendoeswelpe...

danke für den Tipp...echt klasse Idee :D

• Was machen seine Zähne? Hat er grad Zahnwechselzeit?
    Dann versuch es mit dem einweichen, aber nur ein paar Minuten einweichen.

Hey, du hattest doch grad was anderes geschrieben. :???:
    Ganz schön frech, mich so zu irritieren!

• Ja der Tierarzt meinte er ist gerade beim Zahnwechsel
    Das mit dem einweichen werd ich mal morgen früh gleich machen...
    hoffe das wird wieder :)

Meli77: sorry, checks nur grad gar nicht hier...man kann ja nur eine Antwort hinterlassen und die nur ändern...komisch :)
    bin nämlich neu hier...

• Ansonsten kannst ja mal versuchen den Napf zu wechseln. Meine essen nicht gerne aus Plastiknäpfen, wieder andere mögen Edelstahlnäpfe nicht. :handy:

LG Yvonne und Bande

• Moin, von Carlino kann ich sagen, dass er diese Eigenart, nicht aus Näpfen (egal, welches Material; wir haben alle ausprobiert) zu fressen nur bei seinem TroFu hat. Ja, immer noch :roll: . Genau wie deiner frisst er aus der Hand, vom Boden etc sehr wohl. Deshalb gebe ich ihm seine TroFu-Ration mittlerweile während des Clickerns oder fülle es ihm in´nen Snack-Ball. Seine Barf-Ration frisst er anstandslos aus jedem Napf. Haben schon überlegt, ob´s vielleicht am Geräusch der Pellets, wenn sie durch´s Fressen bewegt werden, liegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!