Deutung einer Rasse

• Kann mir jemand sagen zu welcher Hunderasse dieser Hund gehört? Finde den total süß und könnte mir vorstellen auch mal so einen zu haben
    Danke im Vorraus
    Edit: Copyright von Bildern beachten!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Deutung einer Rasse Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

komische Aufnahme.
      Oder schaue ich komisch?
      Sind die Hinterbeine in der Luft? :???:
      Würde auf Beagle tippen.

Lieben Gruss
      Petra

• Nur mal so, falls es ein Beagle sein sollte:

1. nicht wirklich was für Hundeanfänger
      2. sehr sturköpfig, selbstständig und vor allem sehr verfressen
      3. brauchen lange Spaziergänge, viel Beschäftigung, viel Kopfaufgaben
      4. absolute Hundepersönlichkeiten "grosser Hund in kleiner Verpackung"
      5.schwer zu erziehen, brauchen ihren Freilauf, viel Zeitaufwand für die Erziehung
      6. mit mal ebenso kleine Runde an der Flexi geht gar nicht
      7. ausgesprochene Jagdhunde, benötigen Antijagdtraining und Jagdersatzbeschäftigung

Du siehst, es ist nicht so, dass sie Anfängerhunde sind und man sie, nur weil sie süß sind, mal eben so anschaffen kann.
      Oft landen Beagle wegen Überforderung im Tierheim!
      Um einen Beagle artgerecht halten zu können, benötigst du entweder massig Erfahrung, am besten mit Jagdhunden oder du liest dich etwa ein Jahr lang durch diverse Hundeliteratur, liest hier im DF mit :D , informierst dich bei anderen Hundehaltern, fragst bei Hundeschulen ...

Ich weiß natürlich nicht inwieweit du schon Erfahrung mit Hunden hast, aber ein Beagle ist eine Art Hund für Profis ;)

Frag mal nach den Beaglehaltern hier im Forum (gibts ne ganze Menge) , die können dir ein Lied davon singen

LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!