Atemprobleme nach Belastung
-
-
Hallo zusammen,
seit es draußen so warm ist, hat unser Galgo-Greyhoundrüde nach den Spaziergängen Atemprobleme. Erst hat es mit niesen angefangen, er hat sicher 20 Mal hintereinander genießt, das aber schon, als er nur im Garten war. Dann, nach Belastung, also toben, rennen usw, waren wir zuhaus, fing er an zu husten, niesen, 'komisch' zu atmen, also erst nomal, dann manchmal wie Schluckauf. Dann wieder ein lautes Schnaufen, als hätte er was in der Nase stecken. Nach zehn bis zwanzig Minuten in der Wohnung war es dann vorbei und alles normal. Anonsten benimmt er sich völlig normal, ist rassetypisch eh eher der Charater Siebenschläfer, aber flitzt und tobt und spielt ganz normal, wenn er denn dann wach ist ;-)
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas hysterisch bin, aber ich mache mir schon Sorgen. Im Grunde gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten, eine Allergie oder Herz. Er ist letztes Jahr gegen Fillarien behandelt worden und war im Test ein paar Monate später negativ.
Hat jemand eine Ahung was es sein könnte?
Vielen, lieben Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde an deiner Stelle zum TA gehen und gegebenfalls ein Allergietest machen lassen. Mit einer Allergie oder einem Herzfehler ist nicht zu spaßen!
Gute Besserung!
-
Tippe auch auf Allergie, schwirrt ja auch genug an Pollen rum derzeit.
-
ok, mache ich auch...mich macht das ganz kribbelig, seuftz..mitlerweile werden wir in der Tierklinik mit Namen begrüßt, das sollte einem zu denken geben ;-)
Wir haben ihn erst seit August, letztes Jahr, als es so warm war, hatte er nichts, sehr komisch...hoffe, dass es medikamentös zu regel ist...
vielen Dank!!!
-
Berichte dann mal, was der Doc gesagt hat ok? Viel Glück!
-
-
Zitat
mitlerweile werden wir in der Tierklinik mit Namen begrüßt, das sollte einem zu denken geben ;-)
Das sollte einem nicht zu denken geben, das ist prima!
Denn das bedeutet ja, dass ihr euch gut um euern Hund kümmert.
Bei uns ist das ähnlich, kommen wir in die Tierklinik heißt es "Ach hallo, lang nicht mehr gesehen..." :ironie:
Hoffe, es ist bei deinem Hund nichts ernstes. Ich könnte mir vorstellen, es kommt von den Pollen. Die fliegen einem ja den ganzen Tag um die Nase.
Aber frag lieber mal die Profis.
LG Lexa
-
Ich hab jetzt am Freitag einen Termin, bin sehr gespannt!!
Nochmal danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!