Hund von Tierschutzorganisation aus dem Ausland

• Zitat

hab bisschen Angst,dass die denken,die Wohnung wär nicht hundgerecht oder so

Quatsch! Es kommt nicht auf die Wohnung an. Ich kann einen Hund auch ordentlich in einer kleinen Einraumwohnung halten.

Wichtig ist, wie ihr euch das gemeinsame Leben mit dem Hund vorstellt, was ihr ihm zeitlich bieten könnt. Und vieles mehr. Vorallem auf die INNERE EINSTELLUNG kommt es an! Nicht auf anderes. Ist aber bei jeder Anschaffung eines Hundes so. Egal woher er ist.

• Hallo,
    auch Lima ist eine tolle Griechin aus Korfu und kam mit 4 Monaten zu uns...ich habe sie auch direkt vom Flughafen abgeholt. Weil der Tierschutzverein (hundeausdemsueden.de) zu weit entfernt war, haben sie einen Tierschützer aus meiner Nähe vorbeigeschickt... Ich hatte auch erst Bedenken (wie sich mein Ersthund ihm gegenüber verhält ;) , ob er den Platz ausreichend findet etc.), aber der Mann war sehr nett und hat nur darauf geachtet, ob es Gefahren für den jungen Hund gibt wie giftige Pflanzen im Garten. Und Aika hat mich zum Glück auch nicht blamiert, obwohl sie gerade auf dem Sofa lag :ops: . Und dem Tierschutzverein selbst waren Arbeitszeiten und "finanzielle Ausstattung" wichtig... kann ich mir den Tierarzt auch leisten, arbeite nicht zu lang und was ist mit der Urlaubsunterbringung? Aber zum Glück alles okay und Lima durfte kommen.

Viel Spaß mit dem Hundekind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!