Nebenwirkungen bei Cortison

• also wie gesagt, nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. wie auch bei den human-arzneien. wenn du den beipackzettel liest, wirst automatisch kränker als vorher :shocked:

sonne meiden mussten wir/sie überhaupt nicht.
    nico bekam decortin, ohne probleme....

gute besserung!

• Hallo nochmal,
    blöde Frage, aber hast Du mal die Tierärzte bei Zooplus befragt???
    Dort kann man Fragen hinschicken und auch nach Cortison oder Gleichgewichtsstörungen z.B. suchen.
    Ich habe da schon ein paar Mal sehr gute Antworten bekommen :^^:

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Zitat

Ich geh ja immer erst mal zum Forum meines Vertrauens, zwinker. :D

Kann ich verstehen und dank dieses Forums kriegst Du ja diesen Tip :D

Da mußt Du nur alle Probleme schildern, am besten, was schon alles gemacht wurde und welche Medi er schon bekommen hat und was er jetzt bekommt.

• Hast du hier schon mal geschaut: http://www-vetpharm.unizh.ch/WIR/00000005/0248__P.htm ? Da findest du einiges zu den Wirkstoffdaten mit Dosierung, Wechselwirkungen etc. (du meinst 2 x 25mg, oder??)

Mein älterer Herr bekommt jetzt schon seit einem halben Jahr Cortison und verträgt es relativ gut. Er hat in der Zeit etwas Muskeln abgebaut, aber Blutwerte sind alle i.O. Ich habe bisher auch noch nirgendwo gelesen, dass man bei Cortison grundsätzlich die Sonne meiden muss. Denke, dass kommt auch drauf an, was du damit behandelst, also bei z.B. entzündlichen Sachen o.ä. würde ich nie in die pralle Sonne gehen.

LG und wünsche gute Besserung für deine süße Nase
    Tanouk

• @ tanouk

Super, danke für den Link. So was habe ich die ganze Zeit gesucht. Hab zwar die "gelbe Liste", aber da sind nur Medikamte für Menschen drin.

Und klaro 25 mg meinte ich.

Ist ja im grünen Bereich, wie ich lesen konnte.

• Hi EVE,
    Nein, eine Sonnenunverträglich löst Cortison nicht aus, es wird sogar bei Sonnenallergien eingesetzt.
    25 mg ist ja schon was. Wie lange sollst du diese Dosierung geben? 1 Woche und dann auf 10 oder 15 mg heruntergehen?

LG
    Nele

• @ Neli

Er sollte es 3-4 Wochen bekommen. Ich rufe morgen früh noch mal beim TA an... werde Euch auf dem laufenden halten.

Danke schon mal für die Tipps.

24.04.07

War heute morgen noch mal bei meiner TÄ. Pablo hat heute morgen ganz braunes Zeug erbrochen. Das Cortison hatte ich nach Rücksprache mit dem TA abgesetzt, das hat er gestern das letzte Mal bekommen.

Sie hat Pablo Blut abgenommen und ich bekomme am Donnerstag die Ergebnisse.... dann weiß ich mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!