"Blöde" Konditionierung auf Futterration

• So vielen Dank für den Input.

Meine Trainerin hatte noch einen Tipp für uns und meinte wir sollen mal etwas über die Box legen, damit es dunkler ist. Vielleicht verbindet er die Helligkeit auch mit "Aufstehen" und ist ggf. auch deswegen früher wach.
    Vor ein paar Wochen wo er noch länger gepennt hat war es morgens noch nicht so hell.

Heute gleich umgesetzt und - vielleicht war es auch nur ein positiver Ausrutscher - bis 6.30 geschlafen.
    Danach habe ich ich auch erst einmal angezogen anstatt schon im Schlafanzug im Garten zu stehen und da um die Zeit dann auch schon alle wach wachen auch erst 15 Minuten später gefüttert und erst einmal Schulbrot fürs Kind gemacht.

Welpi hat sich auch brav verhalten und nicht gebellt.
    Gut, kann durchaus einfach ein Ausreißer gewesen sein aber wir bleiben jetzt einfach dran und ich versuche die Fütterungszeit jetzt nach und nach etwas nach hinten zu verlegen. Solange er dabei ruhig bleibt gibt es ja auch kein negatives belohnendes Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!