Ben kommt Ende Mai!
-
-
Hi!
Jetzt dauert es noch fünf wochen, dann kommt er! Unser Labrador/Schäferhund/Rottweiler Mixwelpe Ben!
Er wird dann gute 8 Wochen alt sein. Ich habe zwei Wochen keine Arbeit und damit auch genug Zeit zum eingewöhnen. Außerdem habe ich alle Kabel gesichert, meine Wertsachen im neuen "Hundezimmer" entfernt oder in Sicherheit gebracht, einen Schlafplatz gebaut (und mit Plastikfolie und Zeitung unterlegt wegen... ihr wisst schon) und unsere Katzen vorgewarnt.Nachdem ich jetzt allen möglichen kram im Internet und in Büchern gelesen habe wollte ich euch noch nach irgendwelchen Insidertipps fragen die ihr als "Alte Hasen" (und Häsinnen) vielleicht habt.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich dir erst mal den Tip geben,
nimm hier im Forum die Suche, gib dein Stichwort ein, dann wirst du im Vorfeld recht viele Tipps bekommen.
Auf was ganz spezielles würde ich im jetzigen Moment noch gar nicht eingehen, kommt alles mit der Zeit (der Hund sorgt schon dafür)
Schönen Tag noch und herzlich Willkommen.
-
ja, von mir erst mal auch ganz herzlich willkommen!!!!
was für eine spannende zeit, die zeit bevor der welpi kommt. ich habe es ja auch gerade durchgemacht.bist ja gut vorbereitet, nur eines habe ich nicht verstanden...
du arbeitest, wenn ben ankommt, 2 wochen lang nicht? und danach? darfst du ben mit an deinen arbeitsplatz nehmen? -neid- -
nein, darf ich nicht. d.h. ich weiß es nicht. bin student und wohne 5 min von der uni weg. kann also nach jeder vorlesung schnell daheim vorbeischaun. wäre aber toll, mit hund im hörsaal...
und zu meinem studentenjob kann ich ihn auf jeden fall mitnehmen, da ich behinderte betreue. -
aber dann passt in der zeit, wo du an der uni bist, jemand auf ben auf, oder?
-
-
klar. er muss höchstens mal ne halbe stunde allein sein wenn meine vorlesungen und die meiner freundin sich überschneiden. ansonsten kein problem.
-
dann hast du es ja gut geregelt!
allerdings.... mit 10 wochen ist es glaube ich noch ein kleines bisschen zu früh (gerade, wenn er dann erst 2 wochen bei dir wohnt), ben für eine halbe stunde alleine zu lassen... -
Zitat
allerdings.... mit 10 wochen ist es glaube ich noch ein kleines bisschen zu früh (gerade, wenn er dann erst 2 wochen bei dir wohnt), ben für eine halbe stunde alleine zu lassen...
kann aber gut gehen - bei entsprechender Vorbereitung. Wenns wirklich nicht länger ist.
Schönen Tag noch
-
Savvy: Herzlichen Glückwunsch! :sekt:
Und hier die wertvollen Insidertips *grins*:
1. Tierarzt-Handynummer direkt neben das Telefon pinnen.
2. Schuhregale auf 1,60m Höhe neu anschrauben.
3. Lieblingsmöbel nochmal genau anschauen und in guter Erinnerung behalten.
4. Alle Papierkörbe, Mülleimer und Wäschekörbe gegen im Boden verschweißte Tonnen mit Zahlenschloss austauschen.
5. Allen Freunde bescheid sagen, dass Du in den nächsten 8 Wochen garantiert nicht mit in die Kneipe kommst.
6. Videorecorder kaufen. Sonst wirst Du in den nächsten Wochen nie erfahren, wie ein Film ausging.
7. Alle unteren Regalfächer mit Plexiglas verkleiden.
8. Wundsalbe kaufen (für die zerkauten Arme)
9. Nähset kaufen (für die zerrissenen Klamotten)
10. Kühlschrank mit Prosecco auffüllen (für die zermürbten Nerven...)So, jetzt nochmal eine ernsthafte Checkliste:
-Halsband/Leine?
-viele Decken, möglichst pflegeleicht? (müssen doch immer wieder in die WM)
- Näpfe, Futter?
- ggf. Körbchen?
- genügend Zeitungen?
- Spielzeug, Kauknochen, Quitschi?
- schwarzer Tee und Traubenzucker? (schnelle Hilfe gegen Durchfall)
- Essigreiniger für den Boden?
- kleine Gefrierbeutel o.ä. zum Häufchen wegräumen?Und ein paar ernsthafte Tips:
- räum ALLES weg, wo er nicht dran soll aber dran kommen könnte: Mülleimer, Nippes, Telefon, CDs, Fernbedienungen, vielleicht machst Du auch Deine unteren Regalfächer leer, denn er wird sich nicht lange nur im "Hundezimmer" aufhalten
- guck nochmal genau unter alle Betten, Sofas, Schränke, Dein Welpe wird jede Kleinigkeit finden
- frag mal Deine Bekannten/Nachbarn, ob sie für Dich Zeitungen sammeln, ein Tagesabo reicht bestimmt nicht aus...
- kümmer dich um alles, was Du vielleicht schon lange aufschiebst, wenn Dein Kleiner da ist, hast Du bestimmt erstmal keine Zeit mehr dazu. (Dachboden aufräumen, Ämtergänge, Reifenwechsel, Zahnarztbesuch etc.)Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Halt uns auf dem Laufenden.
Viel Vorfreude,
Sub. -
Mal ne Frage:
Wieso habt ihr ein "Hundezimmer"?
Oder hab ich da was falsch verstandenDer Rest wurde ja schon gesagt.
Nur Karotten fehlen noch. Als Durchfallmittel
Die meisten Welpen trinken nämlich nicht sowas wie schwarzen Tee. Lieber geriebene Karotten gebenViel Spass LG Cörki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!