Hundesprache verstehen, Sabine Kautz

  • ANZEIGE

    Moin,

    kennt jemand von euch diese 3- teilige DVD Reihe und kann die empfehlen oder abraten?

    Sie liest sich sehr interessant, aber 40,- pro DVD finde ich ganz schön viel.

    Gebraucht sind sie nicht zu finden.

    Ich danke euch.

    Bitte bei Bedarf selber gendern.

  • Hallo,


    ich habe die DVDs und finde sie toll.


    (Die Trainerin heißt übrigens Susanne Kautz. ;))


    Es sind allerdings keine Lehrvideos mit Handlungsweisungen, sie erklärt nicht, was man in dieser und jener Situation tun soll.


    Es werden Hunde in Begegnungen und Kommunikation gezeigt, zunächst in Echtzeit, dann in Zeitlupe oder Standbildern, in denen Susanne dann konkret erklärt, was da eigentlich gerade bei und zwischen den Hunden passiert, was den meisten Menschen während des Geschehens verborgen bleibt, weil alles einfach viel zu schnell geht.


    Man lernt, Hunde und Situationen zu erfassen, ihre Körpersprache zu lesen.


    Es ist sehr viel Videomaterial und eine Vielzahl von verschiedenen Situationen und unterschiedlichen Hunden. Ich habe sehr viel gelernt und schaue sie immer mal wieder an.


    Je nachdem, wieviel man schon über Hunde weiß, braucht man die erste DVD (Spiel oder Ernst) vielleicht am wenigsten.


    Mein Favorit ist die dritte; 253 Minuten zum Thema Freund oder Feind (und zwar nicht, weil ein gewisser Aussie dabei ist).

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!