Brauchen eine Rasse-Beratung

  • Also ich kenne zwei näher die durchaus mit ihren Ridgebacks Zughundesport machen. Mit meiner peile ich das auch an, sobald sie „fertig“ ist. Allerdings sind das alles Hündinnen, die hab ich persönlich als lebhafter als die Rüden kennengelernt.


    Hitze ist für die die ich kenne kein Problem, allerdings die Kälte und das auch trotz Mantel. Wenn ich mit meiner länger als eine Stunde im Schnee bin dann zieht sie schon ein sehr leidendes Gesicht, sie findet das eher unnötig.


    Eurasier kenne ich übrigens auch als sehr jagdtriebig und unableinbar.

    Eine „hundefreundin“ von meiner ist Samojede. Sieht ja extrem süß aus so als weiße Flauschkugel aber im Sommer find ich die Fellmengen zu extrem. Außerdem ist sie ziemlich schüchtern und unsicher und kommentiert dadurch schon sehr viel mit Kläffen.

    Aber da kann ich jetzt auch nur von einem Vertreter dieser Rasse sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!