Meine Hündin schuppt sehr stark und hat auch schlechtes Fell
-
-
Hallo Britta!!
Ja da hast du auch wieder recht.Hunde sind Fleischfresser und sollten ja nicht mit Getreide gefüttert werden.
Na ja dann such ich mal weiter rum.
Werd schon was finden.
Liebe Grüße,melli -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Hündin schuppt sehr stark und hat auch schlechtes Fell* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja man kann barfen und TroFu füttern. Das nennt man teilbarfen. Hab ich grad mit angefangen. Meine Kleine (4 Monate) bekommt morgens TroFu und abends wird sie gebarft.
Wenn man es schon mischen möchte, dann bitte einen Tag Trockenfutter und am nächsten Tag BARF oder Feuchtfutter.
Es an einem Tag zu füttern ist nicht so gut, da Trockenfutter eine andere Verdauungszeit hat als Feuchtfutter oder Fleisch. Das kann zu Problemen in der Verdauung führen (muss aber nicht). Ich kenne viele Hunde, die aufgrund dieser Fütterung gerne mal Blähungen bekommen haben.Wir füttern auch Markus Mühle an unseren beiden Trockenfuttertagen in der Woche. Unser verträgt es sehr gut und sein Fell sieht top aus.
Allerdings sollte man vielleicht auch mal zur Sicherheit ein Blutbild machen lassen, mit Hauptaugenmerk auf Nieren- und Leberwerte. Diese Organe können auch einen unangenehmen Geruch und schlechtes Fellaussehen verursachen, wenn sie nicht mehr richtig arbeiten.
-
Hey!
Vielen Dank!!
Werd ich dann wohl in Angriff nehmen müssen wenn es mit der Futterumstellung nicht besser wird.
Melli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!