Kot Untersuchung -wie teuer?
-
-
huhu Noora!
Ja gott sei dank sind sie weg!Das war ja wirklich furchbar!Alle 2 bis 3 Tage Tage hatte die kleine so doll Durchfall.Der Bauch gluckerte wie verrückt.Sie hat nix mehr gefressen.Hat immer viel abgenommen.Nix mehr getrunken.Eine Nacht musste sie beim Tierarzt bleiben,weil sie soviel Flüssigkeit verloren hatte.
Nun geht es ihr wieder super.Frisst wieder richtig und hat schon ein halbes Kilo zugenommen
Melli
-
10. Mai 2007 um 13:32
schau mal hier:
Kot Untersuchung -wie teuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ob das teuer war oder nicht, kommt auf die Untersuchung an. Normalerweise gibt es einen Preiskatalog, das kann man auch vorher beim TA fragen. Ich habe neulich meinen Hund auf Würmer, Giardien und Pankreasinsuffizienz untersuchen lassen und es kostete auch so viel. Es muss ja auf der Rechnung bzw. auf dem Laborergebnis stehen, was für Posten es waren. Der TA verdient an solchen Sachen normalerweise nichts.
Übrigens, am Ende waren es bei uns auch die Giardien.
-
Noora,
icha heb dir eine email geschickt!Melli
-
Hallo, also ich weiß zwar nicht was all diese Proben kosten, mein Freund ist VMTA und wenn ihr die genauen Preise wissen wollt, kann ich ihn mal Fragen, wenn es nach Hause kommt.
LG Anja
-
Huhu!
Wir haben 9,50€ für eine einfache Kotuntersuchung bezahlt.
Das mit den Möhren, was hier öfter erwähnt wurde, ist so nicht ganz richtig. Zur Wurmvorbeugung kann man etwa ein Mal in der Woche rohe, geraspelte Möhren mit gekochtem, ungewürztem Reis geben. Am besten mit einem Schuss Öl, damit auch die Vitamine der Möhre aufgenommen werde. *klugscheisser*

Bei uns scheint es zu helfen. Sammy hatte noch keine Würmer, seit er seit der 9. Woche bei uns ist. Mittlerweile ist er 1 Jahr und (bald) 9 Monate alt.
LG Meli

-
-
Huhu bonny-melli,
auch in der dritten Kotprobe wurden noch Giardien nachgewiesen.
Da Jerry aber keinen Durchfall mehr hat (oder selten), werden die Behandlung mit Panacur erstmal einstellen. Die Tierärztin sagte, solange kein Durchfall mehr auftritt und er normal frisst, sollte man abwarten.
Ansonsten will sie noch Blutuntersuchungen machen und hat spezielles Futter empfohlen, was sie natürlich selbst verkauft!!!
Wir warten jetzt erstmal ab und er bekommt seine geraspelten Möhren (auch mit einem Schuss Öl).Ach ja, Kotuntersuchung hat 12,50 Euro gekostet.
LG Noora
-
So ich setze jetzt noch einen drauf

meine Madam bekommt einmal in der Wochen Rinder oder Lammohren mit Fell, es soll den Darm reinigen und sehr gut gegen Würmer sein.
Ich habe auch vor einer Woche die große Kotuntersuchung machen lassen, einmal im Jahr reicht die aber, es wurden keinerlei Würmer entdeckt.Das beweisst mir , das ich es richtig mache.Wenn ich daran denke wie meine vorriege Hündin auf Wurmkuren reagierte, nee nie wieder, es sei denn sie hat wirklich Wurmbefall. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!