Welpen barf fertigmenü ?

  • Das Problem mit diesen Proteinmasten ist einfach, dass du da auf Dauer Probleme bekommst. Man sieht es den Hunden erst sehr spät an, weil sie es lange kompensieren können, aber es belastet die Organe und den Verdauungstrakt unnötig (auch wenn es nicht immer gleich Schäden verursacht) und es geht auch einfach unnötig ins Geld, weil man eine enorme Futtermenge benötigt. Dein Hund bekommt aktuell 470g Futter, das ist einfach eine Menge für einen so kleinen Hund, die nicht sein müsste.


    Gerade bei einer Rasse sie so extrem zu Unverträglichkeiten und Allergien neigt, wäre ich da einfach sehr vorsichtig, weil sie am ehestens dazu neigen, diese Überversorgung über Haut- und Verdauungsprobleme zu zeigen, wie PocoLoco schon beschrieben hat.



    Ich weiß, dass in vielen Barferkreisen immer noch propagiert wird, dass tierisches Protein einem gesunden Hund nicht schaden können. Aber damit sollte man einfach vorsichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!