Bailey - Familienersatz?!

• Joar, wo fange ich an.. Also irgendwie hab ich seit neustem totale Verlustängste um Bailey. Letzte Nacht konnt ich kaum schlafen.. Was wenn sie mal krank wird oder sogar stirbt? Ich habe sicher auch meine Zeit gebraucht um mich an sie zu gewöhnen und mittlerweile ist sie sowas wie meine Familie geworden. Ich glaube, das war auch ein Grund sie damals zu uns zu holen, so ein Familienersatz... Meine Mutter ist vor anderthalb Jahren gestorben und damals hatte ich große Verlustängste um den Rest meiner Familie, somal mein Vater kurz zuvor 2mal reanimiert wurde und mein Bruder kurz nach dem Tod meiner Ma einen Selbstmordversuch startete. Mein Vater wohnt ziemlich weit weg von mir und Bailey und Daniel (mein Freund) sind nun meine Familie.. Aber jeden Tag vermisse ich meine Kleine mehr wenn ich auf Arbeit gehe und bei jeden Anzeichen (zuletzt der Druchfall) mache ich mir mehr Sorgen, dass sie plötzlich nicht mehr da sein könnte... CIh könnt heulen, wenn ich mcih von ihr verabschieden muss und wenn sie dann auch noch ein fiepser tut, isses vorbei... Meint ihr das gibt sich so mit der Zeit? Dass man sich einfach daran gewöhnt und sich net mehr um jeden Müll gedanken macht? Sie ist doch auch noch so klein (4monate) und ich hunde-mama-anfänger...

• Hallo Suse,
    solche Ängste kenn ich nur zu gut. Obwohl meine Hündin erst 5 Jahre jung ist mach ich mir oft Sorgen darüber wie ich mit der Situation klarkommen werde,wenn ich sie gehen lassen muss.
    Ich glaube man sollte sich einfach nicht soviele Gedanken machen und die schönen Momente genießen :^^:

Mitfühlende Grüße von Lea mit Gemma

• dankeschön :D
    ich hab sie mit 7 monaten aus dem Tierheim "befreit".Ein bunter Mix aus Aussie, Hovawart und noch irgendwas kleinem denk ich mal
    ist leider nicht bekannt

Deine Bailey ist aber auch echt super niedlich. :herzen2:
    Was für eine Rasse ist sie denn?

• Huhu Suse,
    die Verlustängste habe ich auch ab und zu. Nach über 17 Jahren mußte ich meinen Barry einschläfern lassen. Am Anfang war es total schlimm! Habe nachts alle 5 Minuten nach Sammy gegrabscht um zu gucken ob er noch atmet. Es hat sich zwar mit der Zeit gelegt - aber ab und zu kommt diese Panik immer noch in mir hoch.
    Ich glaube, wenn man sein Tier liebt ist das auch normal. Wenn ich schlafe kann ne Bombe neben mir einschlagen. Ich merke da nix, aber wenn's Hundi nur ein Mucks macht bin ich hellwach.
    Geniesse einfach die Zeit mit Bailey - und versuch Dir keinen Kopf zu machen. Sie ist ja noch so klein und Ihr habt noch soviel Zeit miteinander

Ich hoffe ja das ich die kleine Maus und Dich bald persönlich kennenlerne :D

• Liebe Suse,
    man liebt seine Hunde so sehr, daß man Angst hat, sie zu verlieren, und ich glaube, das muß auch so sein, sonst wäre man extrem abgestumpft. Aber ich merke auch, daß man sich quasi mit dem Schicksal abfindet, wenn es sein muß... Dein Hund ist ja noch jung, und Du brauchst Dir sicher noch keine Sorgen zu machen... mittlerweile ist die Medizin so weit, daß man selbst ernste Krankheiten oft gut heilen kann. Als Aika (Berner Sennenhündin, fast 10) mit 6 Jahren Krebs bekam, war ich total geschockt und musste mit ihr die Behandlungen und eine schwere OP durchstehen... dachte, sie schafft es nicht, weil die Ärzte skeptisch waren. Und prompt wird ihr Bruder krank... zum TA... Untersuchung: Lymphdrüsenkrebs, unheilbar. Wir mussten ihn einschläfern lassen, und da brach schon erstmal die Welt zusammen. Und weil Aika sich aus Trauer aufgab, holten wir ihr Lima dazu, einen ganz lieben Mischling. Aika hat noch einige Knoten, aber ich hatte den Tierarzt gewechselt und dieser meinte, es könnten auch Fettgeschwüre sein o.ä., und so lebt sie nun ohne Schmerzen aber auch ohne Tierarztstress, von normalen Vorsorgeuntersuchungen abgesehen. Nach den Sorgen, ständig zu denken, nun stirbt sie, ständig Blutuntersuchungen etc., leben wir so glücklicher. Solange sie nicht leidet, kann sie in Frieden leben, und sollte sie gehen müssen, habe ich mich schon etwas darauf eingestellt, ...daß sie überhaupt ein zweistelliges Alter erreicht hat, ein glückliches Leben hatte. Und so wie es aussieht, bleibt sie noch eine ganze Weile und bekommt zum 10. einen Badeteich *schwitz*. Also, nicht verrückt machen, Deinem Liebling wird nicht so schnell etwas passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!