Dringend! Zecke entfernen mit welchen Mitteln außer Ziehen ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend! Zecke entfernen mit welchen Mitteln außer Ziehen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also mit meinem kleinen hab ich da zum glück keine probleme. aber es muss doch mit vereinter kraft möglich sein dem kleinen die zecke zu entfernen (er kann doch nicht so stark sein
).
und wie schon öfters geschrieben bloss nichts draufschmieren (viele schwören ja auf uhu oder öl :kopfwand: :kopfwand: ) dann spuckt die zecke in ihrem todeskampf noch alles in den hund!
-
Nochmal ich...
Ich bin die Sache ruhig angegangen. Hatte die Zecke ja gestern Abend schon bemerkt und seither immer mal wieder versucht ran zu kommen.
Ist ja nicht die erste Zecke die ich an einem Hund ziehe. Ich bin mit Hunden in der Familie groß geworden.Aber mein Kleiner ist ganz anders.
Tja nun habe ich die Zecke zu greifen bekommen und versucht, sie mit einer leichten Drehung herauszuziehen und dabei, wie sollte es denn auch anders zu erwarten sein, blieb der Kopf der Zecke stecken. :kopfwand:
Ich habe ihn wieder gelobt wie blöd und ihm auch sein Leckerchen gegeben. Mal schaun ob er mich bzw. den TA dheute Abend da wieder ran lässt.
Die Stelle ist total gerötet und dick. :nosmile:
-
naja wenn es sich nicht entzündet ist es in der regel so, dass sich das restliche problem von alleine löst.
-
Desinfektionsmittel drauf und rauswachsen lassen.
-
-
Poison, es sieht aber leider so aus, als ob die Stelle bereits entzündet ist.
LG
RustyhundiDanke Dakota, das werde ich tun !
-
wir sieht die denn genau aus? wie nach einem zeckenbiss üblich oder doch schon deutlich verändert?
normalerweise sollte sich das beheben (desinfektionsspray kann man durchaus draufmachen), aber wenn die stelle deutlich verändert ist kommst du um den tierarzt echt nicht rum.
-
Wie entfernt Ihr Zecken, wenn der Biss geschwollen ist? Ich habe gelesen, dass es eher ein gutes Zeichen ist, wenn es um den Biss herum anschwillt.
Mit einer Zeckenzange komme ich beim geschwollenen Biss nicht bis zum Kopf. Mit den Fingernägeln auch nicht. Geht es mit diesem Einbruchwerkzeug besser? -
Zitat
Wie entfernt Ihr Zecken, wenn der Biss geschwollen ist? Ich habe gelesen, dass es eher ein gutes Zeichen ist, wenn es um den Biss herum anschwillt.
Mit einer Zeckenzange komme ich beim geschwollenen Biss nicht bis zum Kopf. Mit den Fingernägeln auch nicht. Geht es mit diesem Einbruchwerkzeug besser?Einbruchwerkzeug, der is gut
muss ich mir merken.Aber diese Haken sind wirklich klasse, ich bekomme sogar ganz kleine Viecher damit raus auch wenn es geschwollen ist.Da sind 2 verschieden grosse Haken in einer Packung.
-
Also ich habe bisher jede Zecke ganz einfach mit meiner Pinzette raus bekommen.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!