Hundeknochen bei Zahnaufbau

  • Hallo an alle hugging-dog-face

    Unser Dackelmischling, welchen wir aus Spanien haben, hatte in diesem Sommer leider einen sehr blöden Sturz. Er hat dabei 2 Schneidezähne im Oberkiefer verloren und die beiden unteren Fangzähne abgebrochen.


    In einer Zahn OP wurde ihm noch ein wackelnder Schneidezahn entfernt, zwei Backenzähne und die abgebrochenen Fangzähne wurzelbehandelt und vom Tierarzt ein Aufbau auf die Zähne gemacht, damit die Form und die Funktion wieder bestmöglich sind.


    Er hat davor für sein Leben gerne Kauknochen gehabt, ich bin aber jetzt verunsichert ob ich ihm diese noch geben kann, mit dem Aufbau auf den Fangzähnen... thinking-dog-face

  • Das würde ich mit dem TA abklären, der sollte das am besten wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!