Truthahn bei Ausschlussdiät?

  • So, wie ich das richtig verstanden habe, wurden keine Bluttests gemacht und auch keine Hautproben (musste bei meinem Rüden gemacht werden) entnommen?

    Das stimmt, es handelt sich bisher wirklich nur um einen Verdacht des Tierarztes, keine Diagnose. Bluttests hatte er erstmal abgelehnt, weil er meinte die seien zu ungenau.


    Zum Proteinüberschuss: Das könnte tatsächlich sein, sie bekommt aktuell auch ein Trockenfutter, das schon allein einen extrem hohen Proteinanteil liefert (das war uns bis gerade gar nicht so bewusst) und dann zusätzlich die Kauartikel. Darüber haben wir uns gar keine Gedanken gemacht. Als das mit den Augen damals anfing hat sie aber noch ein anderes Futter bekommen, mit deutlich geringerem Proteinanteil, und nur ab und zu mal eine dieser kleinen Kaurollen, noch keine Kauknochen. Aber vielleicht war es damals tatsächlich nur eine Bindehautentzündung, die dann später durch einen Proteinüberschuss weiter begünstigt wurde? Das Pfotenlecken und -kauen kam nämlich erst später dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!