HD bei meinen Schäferhund

• Hallo meine lady hat zur zeit starke probleme beim aufstehen und auch treppensteigen. sieht sie aber einen vogel oder eine katze rennt sie wieeine wilde in den garten und bellt. sie schläft auch sehr viel in letzter zeit und frisst nur noch das was ihr schmeckt. jetzt bin ich im netz auf mobility formula gestossen. das ist ein ergändzungsfutter für hunde dass die gelenkschmiere wieder herstellt. hat schon jemand erfahrung mit diesen produkt gemacht. canosan hab ich schon probiert frisst sie wieder mal nicht.
    ich wäre euch für hilfe sehr dankbar.
    :hilfe:

• Hast du denn die Bestätigung von einem TA das dein SH - HD hat - oder nimmst du es nur an?

• hallo vor zwei jahren sagt der TA schon zu mir seine wirbelsäule also die knochen spitz langsam ineinander gehen. da hd bei schäferhunden meist der fall ist nehme ich dies an. sie hinkt manchmal, manchmal stolpert sie auch über ihre forderfüße durch regerschen im netz vermute ich dies fast. ich habe bald einen termin beim TA aber sie hat immer panische angst davor. deswegen habe ich mir mal mobility formula angeschaut und hoffe nun auf leute die damit schon erfahrung gemacht haben

• Dache ich es mir beinah.

Sicherlich haben Schäferhunde ein hohes HD Risiko, aber das haben beinah alle Grosshunde.

Solange der TA nichts bestätigt würde ich mir um sowas noch keine Gedanken machen - wobei ich ehrlicherweise sagen muss, das ich die Wirkung von Zielgruppenfutter sehr anzweifle. Wobei das aber meine persönliche Meinung ist.

Warte erst mal ab was der TA sagt.

• Hallo Jaque,
    es könnte eventuell auch Spondylose sein.
    Die Symptome würde auch dafür sprechen, jedenfalls kenne ich das von Bibo.
    Im Moment mache ich garnichts dagegen bzw. dafür, nur wenn die Schmerzen ganz groß sind, dann gebe ich ihr Rimadyl.
    Laß auf jeden Fall auch die Wirbelsäule, HD und ED röntgen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Wahrscheinlich muss er eh in Narkose gelegt werden, da röntgen nicht jeder Hund mit sich machen läßt.

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• hi,
    und hast du schon eine bestätigung vom TA dass die Auswirkungen von
    der HD kommen, oder ist es doch was andres.? Unser mädchen hat HD
    und ED aber schon seit längerem damit keine beschwerden.

Wir geben ihr täglich eine gelenk flex Tablette, die kann man zur
    ernährungsphysiologischen Unterstützung bei Athrose und Gelenker-
    krankungen geben. Zusätzlich ist Muschelkalk gut für den Knochen-
    aufbau, Spirulina soll auch nicht schlecht sein. Ich persönlich glaube
    nicht an die wunderheilung durch bestimmte Trockenfutterhersteller,
    wir barfen, und geben zusätzliches, wie beschrieben.

ich hoffe es geht bald besser und ist wirklich nichts schlimmeres!

• Zitat

hallo vor zwei jahren sagt der TA schon zu mir seine wirbelsäule also die knochen spitz langsam ineinander gehen. da hd bei schäferhunden meist der fall ist nehme ich dies an. sie hinkt manchmal, manchmal stolpert sie auch über ihre forderfüße

Ich bin der gleichen Meinung wie bibidogs.

Für mich hört sich das nach Spondylose an,
    geh mit deinem Hund auf jeden Fall zum TA und lass sie Röntgen !!!!

Ich hab gesehen Du wohnst wie ich im Rhein-Main-Gebiet,
    da würde ich Dir Dr. Höhner empfehlen, der ist in Bretzenheim
    an der Nahe (bei Bad Kreuznach).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!