Wie Hund & Katz...?

• Hallo

Habe hier auch einen 6jährigen Kater und habe den Hund dazu geholt.
    Wenn du einen Hund vom Tierschutz nimmst, solltest du darauf achten, das er Katzen kennt und daran gewöhnt ist.
    Das macht das Zusammenleben einfacher. Mein Kater kannte auch keine Hunde und so habe ich bei Diego drauf geachtet, das er katzenverträglich war. Da Garfield ein Freigänger ist, geht er einfach raus, wenn Diego ihm auf die Nerven geht.
    Mittlerweile kommen sie gut miteinander aus.
    Es brauch halt seine Zeit.

• Neu

Hi

hast du hier Wie Hund & Katz...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Früher hatten wir einen Kater als mein Hund als Welpe dazu gekommen ist. Mein Hund kannte schon Katzen.

Der Kater hat sich nicht weiter für meinen Hund interessiert. Der Kater hat meinen Hund gelegentlich angefallen, mein Hund fand den Kater aber meistens klasse.

Der Kater hat sich dann irgendwann das Hundekörbchen gekrallt und dieses auch verteidigt. Mein Hund hat sich lieber in Acht genommen.

Als wir nun hierhergezogen sind wohnen hier schon 2 Katzen. Die beiden Katzen kennen vermutlich keine Hunde. Sie finden meinen Hund aber total klasse und wollen mit ihm schmusen, mein Hund findet das aber zu aufdringlich und geht dann lieber weg.

Nur beim Fressen ist mein Hund so arg futterneidisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!