mal ne Frage (Tierheim)

• Hallo ihr Lieben.
    Da wir ja im moment auf der Suche nach nem Hund sind und jetzt mit dem Gedanken spielen, warscheinlich einen (älteren) Hund aus dem Tierheim zu nehmen , hätt ich mal ne Frage:
    darf man auch einen Hund aus einem Tierheim aufnehmen, was etwas weiter weg ist (z.b. Rostock oder so) ? Weil ja viele TH´s sogenannte Nachkontrollen durchführen?Zu mindest kenn ich das von unserem TH so??
    nich das wir da hinfahren uns total verlieben und den Hund nicht aufnehmen dürfen? hat jmd. damit erfahrungen??

• Neu

Hi

hast du hier mal ne Frage (Tierheim) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab zwar selber keine Erfahrung, aber ruf doch einfach vor dem Besuch bei jedem TH an. Kann mir vorstellen, dass die THs selber entscheiden, ob sie das machen. Meine Ma hat auch einen aus dem TH, sie wurde nie besucht.

Gruss
      Coona

• Halllo,

soweit ich weiß, dürfte das kein Problem sein.

Wir haben uns damals auch für einen Hund aus einem TH interessiert, das nicht bei uns in der nähe war. Da wir uns auch nicht sicher waren, ob die überhaupt in die entferntere Umgebung vermitteln habe ich dort nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das kein Problem sei, die Nachkontrolle könne auch jemand von unserem hiesigen Tierschutzverein durchführen. Ob das jetzt für alle THe gilt, weiß ich nicht. Im Zweifel frag einfach bei dem TH nach.

Viel Glück bei der Suche nach eurem Hundi.

Liebe Grüße Brinchen =)

• Zitat

Hallo ihr Lieben.
      Da wir ja im moment auf der Suche nach nem Hund sind und jetzt mit dem Gedanken spielen, warscheinlich einen (älteren) Hund aus dem Tierheim zu nehmen , hätt ich mal ne Frage:
      darf man auch einen Hund aus einem Tierheim aufnehmen, was etwas weiter weg ist (z.b. Rostock oder so) ? Weil ja viele TH´s sogenannte Nachkontrollen durchführen?Zu mindest kenn ich das von unserem TH so??
      nich das wir da hinfahren uns total verlieben und den Hund nicht aufnehmen dürfen? hat jmd. damit erfahrungen??

Hallo.

Am besten Du erkundigst dich beim TH deiner Wahl vorab telefonisch oder per email.
      Das wird sicherlich von jedem TH anders gehandhabt.

Wir können hier nur spekulieren oder über Erfahrungen mit "unseren TH" berichten.
      Es sei denn jemand hat zufällig eine Erfahrung mit "deinem TH" gemacht.

Gruss Martin

• Hallo,

wir haben unseren Felix ja auch aus dem TH. Wir sind auch in eines gefahren das weiter weg war. Und bis jetzt war auch noch keiner da. Ich glaube da zählt schon viel der erste Eindruck.
      Aber ruf doch einfach in dem TH an und frag nach, glaube aber nicht das das für die TH ein Grund wäre Dir keinen Hund zu vermitteln!
      Die sind doch auch froh wenn Hundi einen guten Platz bekommt!

• Bei unserem spielt es keine Rolle und im Fernsehen die Tiersendungen vermitteln ja auch Deutschlandweit.

Im Notfall sprechen sich die TH`s ab und dein örtliches übernimmt die Nachkontrolle für das andere TH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!