Welpen Gassi-und Spieltreffen Raum Nürnberg ab Okt. 20

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    wir sind Carmen und Bernd aus Nürnberg (49/48). Nach schmerzlichem Verlust im Mai diesen Jahres bekommen wir um den 19.Oktober 20 einen neuen Schatz in unser Rudel, einen kleinen Rhodesian-Ridgebackwelpen, geb. 24.08.20. Es wird ein Rüde.heart-eyes-dog-face

    Nach kurzer Eingewöhnung im neuen Zuhause gehts natürlich auch in die Welpenstunde eines benachbarten Hundevereins.

    Dennoch möchten wir natürlich gerade in den ersten Wochen und Monaten im Sinne einer guten Sozialisierung möglichst viel Kontakt zu Welpen und Hunden geeigneten Alters, oder auch älter, wenn gut verträglich. Es geht um Treffen, Spielen und Gassi gehen, anfangs natürlich noch zeitlich sehr dosiert.


    Also meldet Euch. Wir freuen uns!:mrgreen-dance:


    lG

    Carmen und Bernd

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Huhu:winken:


    Ich hab einen aktuell fast 11 Monate alten Deutsch Kurzhaar. Mein Bub ist super verträglich. Er hat zwar im Juni ein künstliches Hüftgelenk bekommen, aber bis dahin darf er dann auch wieder mit anderen Hunden spielen. Sind jetzt schon fleißig am Muskelaufbau. Wir kommen aus Lauf, sind aber auch mobil und gehen gerne mal wo anders Gassi :D

    Liebe Grüße
    Hannah mit Pino

    und Senta & Kalle im Herzen


    "Wenn du eh schon in den Seilen hängst, solltest du die Gelegenheit nutzen und ausgiebig schaukeln "

  • Wir sind zwar nicht aus Nürnberg aber das ist nur 40km weg von mir. Hier wohnen ein 6 Jahre altes Cocker Spaniel Mädel und eine 4 jährige Springer Spaniel Hündin. Flummi freut sich immer über andere Hunde und das Cockerle ist eher so schau ich an, schnuppere ich an und gehe wieder:D

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • ANZEIGE
  • Huhu:winken:


    Ich hab einen aktuell fast 11 Monate alten Deutsch Kurzhaar. Mein Bub ist super verträglich. Er hat zwar im Juni ein künstliches Hüftgelenk bekommen, aber bis dahin darf er dann auch wieder mit anderen Hunden spielen. Sind jetzt schon fleißig am Muskelaufbau. Wir kommen aus Lauf, sind aber auch mobil und gehen gerne mal wo anders Gassi :D

    Hi. Hört sich übel an, aber wenns ihm gut damit geht ists ja auch fein. Wir drücken die Daumen. Passt ja, wir sind aus Laufamholz, nicht weit weg.dog-face-w-sunglasses

  • Wir sind zwar nicht aus Nürnberg aber das ist nur 40km weg von mir. Hier wohnen ein 6 Jahre altes Cocker Spaniel Mädel und eine 4 jährige Springer Spaniel Hündin. Flummi freut sich immer über andere Hunde und das Cockerle ist eher so schau ich an, schnuppere ich an und gehe wieder:D

    Hey Kiri, danke für die Reaktion. Behalten wir im Hinterkopf. Wandern ja auch mal gerne in der ganzen Region. nerd-dog-face

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!