ärgerlich-man muss mit allem rechnen

  • :winken: Jana,


    das hört sich jetzt so an, als würdest du dich regelrecht selbst zerfleischen, obwohl dein Hund nu wirklich Nerven bewiesen hat, zwar nur bis zu einem gewissen Grad, aber siehs doch mal von der Warte aus... das war schon gar nicht so schlecht.


    Bis zu einem gewissen Reizpunkt ist dein Schnuggel wirklich sehr gehorsam gewesen obwohl es ihm arg schwer gefallen ist.


    Zerfleisch dich mal nicht selbst so, das war doch schon ein prima Ansatz, sei stolz auf deine Fellnase, da nächste mal wirds sicher besser. Vielleicht mag er eben diesen Hund ganz arg und würde zu gern mal mit dem Toben... du weißt ja... verbotene Früchte schmecken süßer ;)


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Och Mönsch, ihr baut mich richtig auf, DANKE!


    Ich ärgere mich nur so über mich, weil wir das mit diesem Hund (unser Problemhund ;) ) eigentlich schon längst durch hatten. Sascha hat ihn sogar schon weitestgehend ignoriert .... und das ist bei dem Hund echt eine Leistung.


    Ja, Saschi ist auch überhaupt kein Vorwurf zu machen, der schafft das mit seinen 10 Monaten schon wirklich super sich "am Riemen zu reißen".


    Und du hast schon recht mit deiner Vermutung Pandora, beide Hunde sind absolute "Spielekinder", die nie dürfen - eigentlich echt ein Trauerspiel ...

  • :umarmen: du sollst dich auch nicht über dich selber so ärgern, du machst das doch schon richtig gut mit deinem Kleinen und mit 10 Monaten schon so weit zu sein... mensch das ist wirklich toll, demnach siehst du doch den Erfolg schon in deiner Erziehung.


    Ich denke seine Reizschwelle war in dem Moment halt überschritten als das Hundi dann ausser Sichtweite war und er hinterher ist. Genau in dem Moment kannst du jetzt weiterdran arbeiten, dass du schon im Ansatz ihn mit einem NEIN, oder wie du es trainiert hast weiterhin zum Warten und zum Einhalten des Kommandos forderst. HAt Sascha denn Hundekumpel in der Nähe wohnen mit denen man das üben könnte? So üben, dass er auch das Kommando lernt wann er darf?


    Es ist halt schwer, wenn Hundekumpel im Herzen nicht so dürfen wie sie gern wollen... Ich finds auch immer schade, dass Halter von kleinen Hunden immer gleich Panik um ihren Wuff haben. Hier in der Strasse wohnt ein Westi namens Max und der darf auch nicht mit Samson toben und dabei würden die beiden gern... dabei ist Samson trotz seiner Größe ein echt sanfter...


    Also mach dich mal nicht so fertig, tief durchatmen und drüber Freuen, dass du das gut im Griff hast ;) Es klappt nicht immer alles perfekt, aber wer will schon einen perfekten Hund haben,der Charakter zählt :D Außerdem ist so ein Spieleumel, doch was tolles, hoffentlich bleibt das im Alter bei ihm so... ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • 10 Monate ist der erst????


    Na, dafür war es doch eine SUPER Leistung!!! Freu Dich über das,was Dein Hund geleistet hat!! Das ist nicht selbstverständlich!!!


    In dem Alter haben die doch nur spielen im Kopf und rasen schon los,wenn sie nur irgendwo einen anderen Hund sehen....


    Meine wäre mit 10 Monaten nicht eine Sekunde liegen geblieben!!!!


    Jetzt,mit 18 Monaten,klar,hört sie auch sehr gut,aber als "Kleine"????



    KOMPLIMENT an Deinen Sascha!!!



    LG Elke

  • Huhu Pandora :winken:


    Ja, klar hat Sascha ein Freigabe-Kommando und wenn ein Hundekumpel von ihm vorbeikommt, dann darf er auf Freigabe auch hin. Das klappt auch super.
    Problem in der Situation war echt nur, dass ich zu weit weg war, hätte ich neben ihm gestanden, dann wäre er auch nicht los. Ich schick ihn ja noch nicht mal immer ins Platz, denn er weiß schon so, dass er nicht ohne Freigabe zu anderen Hunden darf. Nur wenn ich denke, dass der Reiz noch zu groß ist, dann setze ich überhaupt ein Kommando drauf.


    Ach, der Saschi ist schon super und nee, perfekt muss er wirklich nicht sein. :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!